Frage von EmiliaHeise, 202

Ist das Nutzen von FaceTime kostenlos?

Also ich habe einen Handy-Vertrag über Telekom und ich wollte einfach mal fragen ob die Nutzung von FaceTime kostenlos ist .. Ich habe FaceTime nämlich schon öfters deaktiviert und dann wieder aktiviert ! Allerdings war ich wenn ich FaceTime genutzt habe immer mit einem WLAN verbunden . Jetzt habe ich aber Angst , dass mich hohe Kosten erwarten , da ich schon oft von einer Nachricht ins Ausland gelesen habe ! Danke schonmal im Voraus:)

Antwort
von andjeeo, 186

Wenn du Facetime mit 3G oder mobilen Daten verwendest, aber unlimitiertes Surfen bei deinem Anbieter hast, wird es dich nichts kosten. Wenn du kein limitiertes Surfen hast, musst du darauf achten, dass du nicht über deinen Limitierungsrahmen hinausgehst, sonst brauchst du eigentlich keine Bedenken haben. Natürlich ist es aber immer vorteilhafter mit Wlan zu "facetimen", da die Verbindung ja dann viel stärker ist und du ohne weitere Gewissensbisse stundenlang "facetimen" kannst! :)

Lg

Kommentar von EmiliaHeise ,

Oki vielen Dank :) Weißt du zufällig auch was es mit der SMS ins Ausland auf sich hat .. 

Kommentar von andjeeo ,

Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage jetzt richtig interpretiere, aber eine SMS kostet ins Ausland natürlich etwas. Egal bei welchem Anbieter du bist und was dein Tarif ist. Es ist natürlich von Land zu Land verschieden wieviel genau eine SMS kostet. Ich nehme an je weiter ein Land von dir entfernt ist, desto mehr kostet die SMS, das könnte aber auch ein Irrglaube sein. Also hierbei bin ich mir nicht so sicher. Aber bestimmt steht das in deinem Handyvertrag genauer drin, wenn nicht bin ich mir sicher, dass du eine Antwort in Google findest :)

Lg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten