Frage von popelinchen123, 102

Ist das nur Farn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 8

Hallo popelinchwen123,

auf dem ersten Bild denke ich, dass es sich links um eine Eibe,

Mitte um Huflattich und Knoblauchsrauke,

rechts um einen Farn,

links um Ginster oder auch echten Jasmin und

unten um evtl. Rosmarin oder Lavendel handeln könnte!

Das auf dem zweiten Bild, könnte eine echte Nelkwurz sein, jedoch kein Farn!

Das dritte Bild, denke ich ist gelb blühender (exchter) Winterjasmin!

Das vierte Bild sieht wie Lavendel aus!

das fünfte muss auch kein Farn sein, sondern könnte auch eine Storchschnabelart sein!

Das sechste Bild dürfte eine Knoblauchsrauke sein!

MfG

Norina


Antwort
von botanicus, 31

Was heißt "nur"? Im ersten Bild sind vermutlich Eibe, Knoblauchsrauke, ein Ginster und ein Farn zu sehen. Im zweiten ein gefiedertes Blatt mit gesägten Fiederblättchen, das ist kein Farn. Im dritten vermute ich Ginster, im vierten Lavendel, im fünften tatsächlich einen Farn (die Art kann ich so nicht erkennen, da müsste man auch die Sori sehen). Das letzte ist eine Sammlung verschiedener Gehölze, im Vordergrund ein Fruchtstand der Knoblauchsrauke.