Frage von Frage628471, 14

Ist das nur eine Phase oder schlimmer?

Hallo, In den letzten Wochen habe ich bemerkt, dass ich immer Herzrasen bekomme, wenn ich an Computerviren denke. Es ist auch so, dass wenn ich immer im Internet etwas neues dazu finde in mir ein innerer Kampf ausbricht ob ich den Virus auf meinem Computer ausprobieren soll. Ich habe mich sehr mit dem Thema beschäftigt, aber diese Angst ist immer noch nicht weg. Diese Angst nimmt mir auch jeden Spaß. Ich habe schon ein Hobby dafür aufgegeben, weil ich daran gedacht habe und meinem Hobby plötzlich nicht mehr nachgehen wollte. Ist das nur eine Phase oder muss man mehr dagegen tun als darüber zu schlafen? Danke fürs zuhören und jede Hilfe.

Antwort
von WiihatMii, 10

Installiere dir doch einfach ein zweites Betriebssystem! Da kann dir nichts kaputt gehen und du kannst in aller Ruhe rum experimentieren.

Kommentar von Frage628471 ,

Und wie ?

Kommentar von WiihatMii ,

Du brauchst eine Festplatte mit mehreren Partitionen. Auf einer von beiden installierst du dann einfach ein zweites Betriebssystem. Ich kann dir jetzt auch Gutefrage natürlich nicht im Detail erklären, wie das funktioniert, aber es ist nicht schwer und du findest im Internet sicher Anleitungen dazu.

Möglich wäre im Übrigen auch ein Emulator.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten