Frage von Kalimes, 61

Ist das nur Einbildung oder kommt das vom Diazepam?

Hallo, Ich habe gestern 10mg Diazepam genommen und seid langem wieder einigermaßen gut schlafen können..Zwar merke ich heute eine leichte Trägheit (das sind ja die Nebenwirkungen von den Diaz.) aber bin auch ein wenig entspannter und nicht so unter Dauerstress..ist diese entspanntheit bzw. innere Ruhe auch eine Nachwirkung von den Benzos oder einfach darauf zurückzuführen dass ich gut geschlafen habe ?Ich weis man sollte nicht zu solchen Mitteln greifen aber im Moment tun die mir sehr gut...

Antwort
von Retrohure, 43

Die Wirkung von Diazepam (Valium) hält ein bis zwei Tage, also kommt das wohl davon.

Kommentar von Kalimes ,

Also wenn ich es jetzt nicht mehr nehme komme ich bald wieder in den "normalzustand"

Kommentar von Retrohure ,

Theoretisch schon. Allerdings bist du ja jetzt schon entspannter und kannst dann sicher besser einschlafen - einfach mal einmal den Kopf freikriegen kann schon helfen.

Außerdem sollte man Benzodiazepine nicht dauerhaft nehmen, da sie abhängig machen können (über Gedanken, wie du sie scheinbar grade hast "wenn ich sie nicht mehr nehme, kann ich dann nicht mehr schlafen").

Antwort
von dandy100, 36

Diazepan gehört zu den Muskelrelaxantien -ist doch wohl logisch, dass man dadurch wesentlich entspannter schläft.

Kommentar von Kalimes ,

Das war nicht die Frage..

Kommentar von Retrohure ,

Das ist auch kein Muskelrelaxanz. Diese enden auf -curonium (bzw. Succinylcholin).

Kommentar von dandy100 ,

Natürlich ist es auch ein Muskelrelaxan! Es kann bei jeder Art von Muskelverspannung und Krämpfen eingesetzt werden

http://medikamente.netdoktor.de/wirkstoffe/diazepam/

Kommentar von dandy100 ,

Die Frage war doch warum Du so gut geschlafen hast und deshalb entspannter und ruhiger bist als sonst, oder nicht?

Und das hat natürlich etwas mit der Einnahme von Diazepan zu tun

Antwort
von Virginia47, 14

Nein, das sind die Nachwirkungen von Diazepam - nicht nur dass du gut geschlafen hast.

Antwort
von kloogshizer, 22

Ja, die tun einem super. Heroin ist auch toll. (sarkasmus aus)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten