Frage von pinguingestank, 56

Ist das nur ein Traum?

Hallo. Unzwar habe ich seit einer Viertelstunde das Problem, dass ich nicht einschlafen kann und das mit Grund! Ich liege auf der Seite, schließe die Augen und kurz vorm Einschlafen höre ich ein schrilles Geräusch und kann meine Umgebung kaum mehr wahrnehmen. Ich öffne meine Augen, sehe mein Zimmer und eine Gestalt, die ich nicht beschreiben kann. Jetzt kommt der Haken der ganzen Sache: Ich kann mich nicht bewegen. So sehr ich mich auch anstrenge, ich kann weder meine Finger, noch etwas anderes bewegen und liege dann für einige Sekunden oder Minuten still da. Doch gerade eben war das Geräusch viel lauter und ich lag viel länger als eine Minute in der Position da. Ich habe schon versucht meine Schlafposition zu ändern, doch es klappt nicht. Ich weiß nicht, ob es verständlich ist, dass ich jetzt ohne Gewissheit nicht nocheinmal probieren möchte, ob ich einschlafen kann. Ist das ein Traum oder wie nennt man so etwas? Danke schon mal im Voraus! :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Farbspiel, 21

Das kann sein das du unter einer ''Schlafparalyse'' leidest, das heißt das du Nachts aufwachst und dich für ein paar Minuten nicht mehr bewegen kannst. Also bist du da wie gelähmt, und man halluziniert da, z.B du siehst wie beschrieben komische Gestalten und hörst abstruse Geräusche. Also d.h ich würde mich mal von einem Arzt / Psychologen durchchecken lassen, aber ich kann keine Ferndiagnosen stellen. 

Bitte hör auf mein Wort, damit ist nicht zu spaßen, das kann einen echt die Psyche kaputt machen!

Ich wünsche dir alles gute. :)

Lg. Janina

Kommentar von pinguingestank ,

Dankeschön! Morgen werde ich mir definitiv Hilfe suchen, weil ich das nicht das erste Mal habe, sondern schon öfters in der Woche. Die letzten Mal habe ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht, da ich dachte, dass es etwas ganz normales sei. Doch heute war das unerträglich und diese Geräusche waren so laut, dass ich schreien wollte, aber nicht konnte. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich ziemliche Angst habe, einzuschlafen. :D

Kommentar von Farbspiel ,

Kein Problem. :) Das ist sehr gut das du morgen direkt Hilfe suchst. Also wenn du es schon öfters hattest befürchte ich das ich vllt sogar Recht habe das du darunter leidest. Eine frage hab ich noch, kann das sein das du in Moment ziemlich viel Stress hast oder irgendwelche Probleme? :o Denn wenn man unter Stress leidet, kann man auch solche ''Psychischen Krankheiten'' hervorrufen. 

Antwort
von Gatios, 40

Kann dir dazu was erzählen, wenn du magst.

Kommentar von pinguingestank ,

Klar!

Kommentar von Gatios ,

Aber per Nachricht, wenn ich es hier schreibe, dann wird das zu lang ^^

Kommentar von AvaUnikum ,

erzähl

Kommentar von Gatios ,

Ich möchte das aufgrund von Vorurteilen und Dummen Kommentaren nicht öffentlich schreiben, sorry. Wie gesagt, Privat kann ich es gern schreiben.

Gruß

Antwort
von seliiineee, 19

Eine schlafparalyse.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse

Antwort
von AvaUnikum, 29

Das ist meega gruselig.....

Kommentar von pinguingestank ,

Das ist es. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten