Frage von Luitpold, 61

Ist das nur ein Windows 10 Update oder ein Upgrade meines Windows 7 Systems?

Ich habe auf einer Festplatte in meinem PC Windows 10 und auf einer anderen Windows 7 installiert. Jetzt hat sich mein Windows 10 gerade einfach ohne zu fragen neu gestartet und erstmal angezeigt das Updates konfiguriert werden. Nachdem sich das System neugestartet hatte (ohne dass ich auswählen konnte ob ich windows 7 oder 10 Starten möchte) zeigt es mir jetzt das gleiche an wie es mir beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 angezeigt hatte. (Das übrigens nur auf meinem alten 4:3 Monitor der via VGA Kabel angeschlossen ist)

Ist das Teil eines Windows 10 Updates oder wird gerade mein Windows 7 auf der anderen Festplatte auf Windows 10 geupgradet (was ich nicht will). Geht das überhaupt ohne meine zustimung?

Antwort
von rodolphoii, 59

Ja, das was du dir da runtergeladen hast, war das Windows 10 Update. Dieses ist sehr nervig und penetrant und lässt sich nur durch diverse Blockprogramme verhindern.

Kommentar von Luitpold ,

Aber kann das sich einfach installieren bei nem neustart? Ich hab nirgends irgendwas bestätigt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community