Frage von AlexsagtNein, 35

Ist das nun Ganztag oder nicht?

EIn Beispiel: Am Montag und Dienstag geht der Unterricht bis 15:45, am Mittwoch bis ca. 13:00 und am Donnerstag und Freitag bis 13:30. Ist das jetzt eine Ganztagsschule oder nicht? Ich verstehe den Unterschied zwischen Ganztags- und Halbtagsschule nicht. Würde mich sehr über Hilfe freuen! (am Besten an dem Beispiel oben erklärt) Ach ja, und der Ort ist dann Bremen und die Schule eine Oberschule falls das relevant ist.

Antwort
von HDrum7, 25

Sehe ich anders. Ich besuche eine ganztagsschule. Und ich habe an 2 tagen un der woche bis 13.30 und an den drei anderen bis 15.05. Also ich denke dass es trotzdem ein ganztagsschule ist. Du musst bedenken dass diese schulen ein ganz anderes System haben im bereich Hausaufgaben verteilung z.B.

Kommentar von AlexsagtNein ,

Vlt hängt das von der Klasse ab? Hab auch an 4 Tagen bis 15 und an 1 bis 13:30 und wir sind trz keine Ganztagsschule (bin 10 Klasse)

Kommentar von HDrum7 ,

gut das ist was anderes. aber ich sag mal so wenn die 5. und 6. klässler bis 15 uhr schule haben ist es definitiv ne ganztagsschule

Antwort
von RoterCookie, 24

Ich würd sagen mehr Halbtags als ganztags. Also Halbtags.... Ganztagsschulen gehen fast an jed tag bis 16:00 (also den ganzen Tag) Was praktisch für eltern ist die den Ganzen Tag arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten