Frage von hbeckham, 85

Ist das nun eine Abfuhr?

Ich habe nach zwei Jahren letzten Mittwoch endlich getraut meinen Schwarm auf Facebook anzuschreiben. Ich hab auch seinen besten Kumpel vorher gefragt, was ich tun sollte, er schien überhaupt nicht überrascht, als ich ihm davon erzählte und sagte auch, schreib ihn einfach an... Ich hab auch 'Hey :)' geschrieben, wie der Kumpel es mir gesagt hat. Nun war er bis Samstag zwar immer wieder online, hat die Nachricht jedoch nicht gelesen, Samstag Abend hat er sie gesehen, aber bis jetzt nocht nichts zurückgeschrieben. Ich seh das zwar als eine Abfuhr, aber es gibt viele Freunde, die sagen, er würde sicher noch schreiben und ausserdem schien es nach seinem Kumoel so, als hätte ich Chancen... Wieso schreibt er dann nicht und wenn er nichts will, wieso schreibt er nicht auch das? Er lässt mich jetzt einfach mit einem grossen Fragezeichen und Hoffnungen stehen... Was meint ihr und wie könnte ich ihn vergessen?😥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von windsbraut0307, 37

Du schreibst "Hey" und hast ernsthaft die Erwartung, dass jemand darauf irgendwas antwortet??? Da verlangst du aber viel. Warum schreibst du nicht "Hey, ich habe Lust dich mal zu treffen, wie wäre es ?" Sowas in der Art, da kann wird er dann schon drauf reagieren....

Antwort
von sophiemarie2, 32

Er wird dir schon noch zurück schreiben :) Es hat bestimmt nichts mit dir zu tuen dass er nicht antwortet, vielleicht hat er im Moment einfach nicht die Zeit oder die Lust auf Whatsapp zu gehen. Es könnte ja auch sein, dass er im Urlaub ist :D

Antwort
von MrZurkon, 51

Ganz ehrlich...auf ein ördinäres ´´Hey :)´´ würde ich auch nicht antworten. Da hättest du dir aber was besseres einfallen lassen können.

Kommentar von hbeckham ,

Dachte ich auch, der Freund hat mir das aber empfohlen... Wie könnte ich das denn noch retten? Soll ich noch mal schreiben oder hab ichs vergeigt?😢

Kommentar von MrZurkon ,

Dein Kumpel scheint nicht viel Ahnung davon zu haben. Vergeigt hat du es sicherlich noch nicht ganz.

Frag ihn halt wie sein We war, was er tolles an Ostern gemacht hat, wie bisher seine Ferien waren ob er weggefahren ist  etc, erstmal ein wenig ins Gespräch kommen und dann kannst du fragen ob er mal lust hat sich mit dir zu treffen.

Kommentar von hbeckham ,

Ist das nicht komisch nach fünf Tagen wieder zu schreiben? Ich hab Angst, zu aufdringlich zu sein und dass er sich dann über mich lustig macht... 

Kommentar von MrZurkon ,

Was hast du zu verlieren? Gar nichts. Entweder er schreibt zurück und du kommst zu deinem Date oder er schreibt auch dann nicht, dann weisst du woran du bist und kannst es vergessen.

Antwort
von fairydarling, 42

Vllt hat er kein Bock auf ein Hey zu antworten. Versuch es doch mal mit was originellem

Antwort
von FrauFriedlinde, 15

Du hast nur " Hey" geschrieben und sonst nichts?

Antwort
von krizzyyy, 29

Das bedeutet noch gar nichts ! Keine Abfuhr... aber vllt Antwortet er ja noch... mach dir da erstmal keinen Kopf :)

Antwort
von User0328, 27

Du sollst ihn nicht vergessen vielleicht traut er sich nicht dir zurück zu schreiben.... und außerdem du hast doch nur Hi geschrieben und ihm keine Liebeserklärung geschrieben . Da ist nichts schlimmes bei also ich würd so lange Hi schreiben bis er antwortet 😂eine Antwort hast du auf jeden Fall verdient :)wenn dir wirklich viel an ihm liegt dann würd ich ihn nicht einfach vergessenen sondern ehrgeizig sein 😙

Viel glück💓

Kommentar von MrZurkon ,

??? Solange ´´Hi´´ schreiben bis er antwortet...ernsthaft? Das ist nervig, langweilig,albern und ein wenig zu kindisch

Kommentar von User0328 ,

kindisch ist es aber auch wenn der Typ dich einfach ignoriert und dich im leeren stehen lässt 😑

Kommentar von MrZurkon ,

Er ist sicherlich gelangweilt und weiss nicht was er schreiben soll. Sie gibt ihm auch keine Vorgabe. HEY...super, da würde ich auch schon nicht mehr antworten wollen.

Kommentar von User0328 ,

Also ich denke zwei lächerliche Buchstaben kann jeder schreiben außerdem kommt man dadurch ins gespräch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten