Frage von maleina, 73

Ist das normal?Meine Mutter schlägt mich oder hält mich an den Armen zurück?

Erstmal Hallo . Ich habe glaube ich ein Problem mit meiner Mutter. Ich habe das Gefühl , dass ich wegen meinen Noten die Naja waren andauernd gehetzt werde . Und wenn ich dann mal nicht lerne dann wird sie gleich aggressiv und hält mich fest. Dann schreir sie mich an und sagt in einem grässlich gruseligen Ton : Wenn du jetzt nicht lernst .... dann kommen irgendwelche Verbote. Ach ja ich bin 13 .Und auf einem privatem Gymnasium. Meine Noten aus dem Kopf: Deutsch: 4 Englisch: 3 Erdkunde: 3 Sport : 2 Französisch : 1 Verhalten : 2 Mitarbeit: 2 Biologie: 2 Physik:/ haben wir erst dazu bekommen. Kunst: 2 Musik : 1 Religion : 1

Ich weiß , dass Kinder in dem Alter schwierig sind , aber ich finde auch , dass meine Mutter sehr gestresst ist. ( immer)

LG Maleina

Antwort
von Woropa, 17

Ich weiss echt nicht, was deine Mutter will. Bis auf die Note in Deutsch und vielleicht auch noch Erdkunde sind deine Noten doch okay . Sport kann nun mal nicht jeder, in meinen Augen ist das auch unwichtig, braucht man nicht im späteren Leben. Frag deine Mutter mal, wie früher ihre Zensuren waren. Vielleicht kannst du Nachhilfe bekommen, falls deine Eltern das bezahlen. 

Antwort
von sojosa, 20

Vielleicht überlegst du dir mal warum deine Mutter so gestresst ist. Sicher gibt es Gründe an denen du nicht ganz unschuldig bist. Schlagen sollte sie dennoch nicht, aber manchmal sind auch Eltern hilflos.

Antwort
von eternity55, 30

Ich bin entsetzt. Wie kann eine Mutter ihr Kind schlagen. Deine Noten sind doch nicht so schlecht. Da wäre eher etwas Unterstützung und Aufmunterung angesagt als Anreiz für eine Verbesserung.

Antwort
von Antitroll1234, 42

Schlagen geht gar nicht, wie das Schlagen genau ausschaut erwähnst Du in deiner weiteren Beschreibung leider nicht.

Antwort
von Cathi7, 8

Wenn sie dich schlägt wehre dich erst mal nicht (zurückschlagen) und hole Hilfe. Wenn es nur ein kleiner klaps war ist das nicht so schlimm :). Ich komme ja nicht aus Deutschland aber deine Noten sehen so aus als wären sie klasse.

Und nochmal zum schlagen und unter druck setzen, in deinem alter darf man nicht unter so grossen Druck sein. Hol dir besser Hilfe bei professionellen Leuten, meiner Meinung nach ist Gutefrage nicht dafür geeignet.

Lg cathi (Schönes Profilbild :D)

Antwort
von glaubeesnicht, 33

Ich weiß , dass Kinder in dem Alter schwierig sind ,

Das weißt du also mit deinen 13 Jahren - dann liegt es an dir, daran etwas zu ändern.

Antwort
von mrleise9000, 39

Die Noten sind doch gut klar die 4 ist nicht so krass aber der rest ist doch gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten