Frage von Celina2903, 89

Ist das Normalgewicht oder eher zu viel👇🏻?

Hey, ich bin 15 Jahre alt, 1,63m groß und wiege 50Kg. Ist das wirklich ein normales Gewicht oder eher zu viel bitte seiht ehrlich, denn ich bin im Moment einfach sehr unzufrieden mit mit und meinem Gewicht! Danke wenn ihr antwortet  

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Dick, 13

Hallo Celina" Dein Idealgewicht liegt bei 52 - 55 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. 

Abnehmen solltest Du auf keinen Fall. Übrigns : Die Brust hat einen hohen Fettgehalt und hängt stark vom Körpergewicht ab. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von helenebobby, 35

Sicher nicht zu viel! Ich bin 14, 1,60 m groß und wiege 58kg. Ich bin auch nicht die dünnste und wäre gern etwas leichter, aber trotzdem - bei unter 50kg in deinem Alter würde ich schon fast von Untergewicht sprechen.

Aber selbst wenn du schwerer wärst als "normal", wäre das gar kein Problem. Und denk dran: Zahlen sagen gar nichts! Vergleiche deine Maße nicht mit anderen. Hoffe ich konnte dir helfen...

Antwort
von konzato1, 40

Perfekt. Du hast bestimmt eine Schlanke, tolle Figur.

Kommentar von Celina2903 ,

Find ich nicht :(

Kommentar von konzato1 ,

Das ist eben dein Problem. Rein von den Werten her bist du perfekt, nur kann es eben sein, dass die Proportionen nicht 100 %ig passen.

Aber dagegen kannst du nichts machen, das ist uns nun mal von der Genetik (oder von Gott?) so vorgegeben.

Antwort
von mysunrise, 48

Das ist normal, auf keinen Fall zu viel, eher zu wenig

Kommentar von SophieIrina ,

Nein , zu wenig ist es definitiv nicht

Antwort
von tlum00, 36

Das ist ein vollkommen normales Gewicht. Wie die anderen schon geschrieben haben eher zu wenig.... :)

Antwort
von katha0815, 44

Dein Gewicht ist völlig normal! Ich bin auch 15 und wiege 56 kg mit einer Größe von 1,76 m. Und ich bin sehr schlank :) Also mach dir keine Sorgen!


Kommentar von Celina2903 ,

Aber ich denke bei dir wäre das schon zu dünn wenn ich das mal so sagen darf :) (hört sich so an😨)

Kommentar von katha0815 ,

Ja kann sein :) Aber kann nichts dagegen tun, esse wie ein Scheunendrescher ;) Meine gesamte Familie ist schlank

Antwort
von ponyfliege, 16

es ist knapp vor viel zu wenig. dein idealgewicht liegt bei etwa 56kg.

Antwort
von DerOnkelJ, 18

Es ist eher zu wenig. 60 kg wären ideal

Antwort
von RangerMax, 7

Nein ist so komplett in Ordnung.

Antwort
von SophieIrina, 11

hey

Zu deiner Frage gibt es eine ganz einfache Rechenaufgabe:

Nimm deine Körpergrösse, in deinem Fall 163cm

Ziehe von dieser den Meter ab, in deinem Fall gibt das 63

Von dieser Zahl ziehst du nun 13 ab (bei Männern 10), das wiederum ergibt dein ungefähres Idealgewicht.

wie du siehst bist du mitten im Idealbereich ( =

hoffe ich konnte helfen,

SophieIrina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community