Frage von scamell, 59

Ist das Normalgewicht für 12?

Also ich habe eine Frage ich bin 12 Jahre alt bin 165 cm groß und wiege 54 kg ich mache 4-mal in der woche mindestens 1 Stunde Sport

Antwort
von Feuerrose02, 23

es gibt kein Normalgewicht für das Alter sondern die Größe, dies berechnet man mit dem BMI, dieser gilt aber im Wachstum nur grob, da du schon weniger Masse hast als Erwachsene mit der Größe, würde dich aber als völlig gesund und normal einstufen:)

Antwort
von graze, 33

Dein Körpergewicht ist komplett in Ordnung

Antwort
von Welfenfee, 10

Früher wurde für Mädchen so gerechnet:

Körpergröße in cm - 100 = Normalgewicht
Normalgewicht - 10% = Idealgewicht

165 - 100 = 65 kg als Normalgewicht
65 kg - 6,5 kg (10%) = 58,5 kg ist Dein Idealgewicht!

Nun ist es aber auch so, dass jeder Körper anders gebaut ist und es gibt zierliche Menschen und etwas breiter gebaute. Du betätigst Dich ja sportlich und somit hast Du nun wirklich eine richtig gute und dazu noch gesunde Figur.

Antwort
von tarik203, 27

Das ist vollkommen in Ordnung!

Antwort
von jentolon, 12

Sehr normal!

http://eltern.t-online.onmeda.de/bmi_kinder.html

und jetzt ab ins Bett - die Schäfchen zählen. Morgen ist Schule.

Kommentar von scamell ,

Witzig, es ist noch nicht mal 11. 😑

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten