Frage von derbaboxd, 98

ist das normale größe?

Ich bin 1,60 Groß und wiege 47 Kilo!

Alter:13

ist das normal?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht, 29

Hallo! Das ist perfekt!! Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden.

Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.) 

Alles Gute.

Antwort
von Vivibirne, 13

Du wächst bestimmt noch & isst dadurch dann mehr , also ja

Antwort
von Minztee21, 48

Natürlich.

Wenn du dir Gedanken um dein Gewicht machst, gebe ich dir folgenden Tipp: Iss so viel du willst und achte nicht auf die Kalorienzahl. Klar, du musst im Maße essen (sprich nicht jeden Tag an der Imbissbude und 5 Tüten Gummibärchen in der Woche), aber wenn du mal Lust auf eine Milchschnitte hast, dann iss eine.

Ich hab mir früher auch sehr viele Gedanken um mein Gewicht gemacht. Mache ich mir immer noch (ich habe aber andere Probleme, die dazu führen), aber ich esse so viel ich will und was ich will. Und zugenommen habe ich nicht.

Aber immer im Maße bleiben :D

Kommentar von derbaboxd ,

Beste Antwort! :)

Kommentar von Minztee21 ,

Haha danke :'D

Antwort
von Leonardoge, 27

Ja klar! Das reicht für einen/eine in deinem Alter :)

Antwort
von TheRedBird, 45

Du hast einen BMI von 18.4 und ist normal für dein Alter :)

Normalgewicht liegt rund zwischen 41kg und 59kg

Kommentar von derbaboxd ,

Danke! was heißt BMI?

Kommentar von Minztee21 ,

Body Mass Index, hoffe ich habe das richtig geschrieben :3

Kommentar von TheRedBird ,

Body Mass Index. Das zeigt dein Verhältnis des Gewichts zur Körpergröße an :)

Kommentar von derbaboxd ,

Danke! :3

Kommentar von TheRedBird ,

Kein Ding :)

Antwort
von altgenug60, 41

Mit 13 ist das normal. Mit 45 wärest du untergewichtig. Aber bis dahin hast du ja noch Zeit.

Antwort
von rumit34, 26

Ich war mit 15 Jahren 1,58m gross und wog 42 kg.

Jetzt 29 und bin 1,77m bei 74kg.

Du wächst, wenn du ein Junge bist noch ca. 7 Jahre.

Nur die Ruhe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community