Frage von Vordenkerin, 46

Ist das normal,dass ich nicht kaputt und erschöpft bin,wenn ich aus dem Fitnessstudio komme?

Eigentlich sollte man ja Alles geben,aber irgendwie denk ich ich geb alles. Beispielsweise hab ich seit neuestem einen Plan. Und ab jetzt mach ich mehr im Kraftbereich,weil ich im Ausdauerbereich schon sehr fit bin. Bei der Bauchmaschine hab ich 35 oder 40kg eingestellt,weiß ich nicht mehr genau,da ich das erst seit letzter Woche mache. Und wiege 66kg bei 1.70m. Weiß nicht,ob ich zu viel Bauch habe,aber irgendwie kann ich mich schlecht nach unten biegen und das 10x mit insgesamt 3Sätzen und 60Sekunden Pause. Oder ich hab eben keine Kraft. Ansonsten mach ich noch die Dipmaschine,die ich auf 45kg eingestellt habe und das ist anstrengend,aber gut. Außerdem die Beinpresse,Klimmzugmaschine und die Gesäßpresse.

Kann es sein,dass ich das zu gemütlich angehe?...als der Trainer mir die Übung gezeigt hat und ich die durchführen sollte,war ich nachher total kaputt und war auch voll in der Übung. Ich denke nur manchmal,dass da irgendwas passiert,wenn ich da alles gebe,was dumm ist . Meine Ernährung ist auch gesund und ausgewogen und ich trinke auch genug. Nur war ich früher eher nicht wirklich sportlich und 20kg übergewichtig.

Was könnte der Grund sein ...bin ich einfach noch zu schlapp?

Antwort
von Tastyman, 14

Meiner Meinung nach machst du mit dem was du gesagt hast alles richtig, aber hier sind einige Kriterien die du beachten solltest:

- Trainiere die mindestens die ersten 3 Male mit einer erfahrenen Person auf diesem Gebiet, damit du dein Training so effizient wie möglich machst.

- Fals du Gewicht abnehmen willst, brauchst du kein Fitnessstudio. Man sollte zu aller erst ca. jeden 2. Tag mind. 30min Laufen. So kriegst du dein Speck am besten weg :D (soll dich natürlich nicht beleidigen)

- Zu deiner Ernährung: Gesund essen ist gut, aber man muss auf jeden fall darauf achten, dass man genug Eiweiß zu sich nimmt (1.5 - 2 gramm pro 1 Kilo)

- Nutze viele Geräte um alle Muskellgruppen zu belasten/trainieren

Ich hoffe Ich konnte dir helfen und viel Spass beim trainieren

LG Tastyman

Antwort
von bume1932, 10

Machst du die Übungen richtig? Lass sie dir von einem erfahrenen Trainer auf jeden Fall zeigen! Viele im fitness machen alles falsch^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community