Stimmt die behubtung das wen man sich rassiert mehr raus kommt?
Sollte ich mit 14 jahre an den backen ein bischen rasieren weil dort bei mir ein bischen haare gewachsen sind und nicht so schön aussieht..ß?

Schnauze ist nicht normal! Das haben eigentlich nur Tiere! Ansonsten kann das schon so sein! Und wenn es nicht mehr gut aussieht, dann ist halt rasieren angesagt!

Ja das stimmt in Deinem Alter.
Wenn Du Dich ein Jahr lang jeden Tag rasierts kommt mehr raus.
.
Wenn Du Dich nicht täglich rasierst, allerdings auch ...
Wenn dir die Haare nicht gefallen, dann kannst du sie dir natürlich abrasieren.
Aber mehr wachsen wird deshalb nicht. Das ist ein Irrglaube. Aber die nachwachsenden Haare sind dann härter, sodass du sie 1. schneller siehst als den ersten weichen Pflaum der wächst, und du sie 2. auch mehr spürst wenn du mit der Hand drüber streichst.
Der eine fängt halt früher mit rasieren an, und der andere später. Da gibt es keine Faustregel wann man damit anfangen sollte.
.. und vor allem: sie wachsen schneller nach!

Nein die Behauptung stimmt nicht! Du rassierst "oberhalb" der Haut ab...das hat keinen Einfluss auf das Wachstum "unter" der Haut...das einzige ist das du das Haar (egal welche Körperbehaarung) an seiner dicksten Stelle abrasierst, das Haar also so dick (ohne Spitze) nachwächst...bei kurzer Behaarung ist das Haar also dicker (weil Spitze fehlt) und es kommt einem vor als wären es mehr!
Durch das Rasieren kommen nicht unbedingt mehr Barthaare zum Vorschein, die bestehenden wachsen aber schneller nach und werden kräftiger (wenn sie vorher dünn und fein waren). Das Rasieren beeinflusst also nicht das Wachstum, aber das Nachwachsen der Haare.
Bist du n Mädchen oder n Junge??
IBenjaminFG am 8. August 2008 14:20 lol
Weiß man ja nicht :-)
haha jungee -.-'
Dann rasier dich doch einfach. Ist doch normal wenn du jetz langsam da Haare bekommst, oder? Die meisten Jungs sind doch stolz wenn sie nen "Bart" bekommen! ;-)
Ja, aber wenn man einmal mit dem Rasieren anfängt, muss man das täglich damit weitermachen, denn durch das Rasieren wachsen die bestehenden Barthaare schneller nach und werden deutlicher sichtbar. Der Stolz auf den Bart ist also mit einem täglichen Zeitverlust verbunden. :-(

Ja, ich habe davon gehört und es mit 7 ausprobiert. Nach nem halben Jahr hatte ich nen Vollbart, der mich in die Situation brachte, mit Osama BinEinkaufen (oder so ähnlich) verwechselt zu werden...
.
Fazit: also tu es nicht, bevor du 45 bist...
ajo hab auch mit 14 angefangen mch zu rasieren, am anfang lang einfach alle woche mal den e-rasierer von papa zu klauen, wens dann mehr wird würde ich mir selber einen e-rasierer schenken lassen :) nass rasieren macht mir persöhnlich mehr spaß und wird auch sauberer aber am anfang für die 10 haare lohnt das ned.
Stimmt die behubtung das wen man sich rassiert mehr raus kommt? nein.

Rasier sie weg! Das sieht sonst schrecklich aus! Sie wachsen nicht vermehrt nach, sondern mit der Zeit nur etwas kräftiger pro Haar! Aber du wirst zum Mann! Normal ist das! Viel Freude beim Erwachsenwerden
Ameise
Also wenn das Erwachsenwerden nur im täglichen Zwang zum Haarestutzen besteht, ist das auf Dauer keine Freude, sondern lästig.

Wo nichts ist, musst Du auch noch nicht rasieren. Aber wenn Du meinst, Du musst es tun, vergiss das Rasierwasser nicht, wegen der Pickel.

Backen ? Heisst das nicht üblicherweise Wangen ? Ob mit, oder ohne rasieren, die Haare wachsen gleichschnell !
Naja, an den Backen, zumindest dazwischen können aber auch Haare wachsen. ;-D
Ameise3 am 8. August 2008 14:25 hähä
oohpss am 8. August 2008 14:26 Sieht das nicht blöde aus, mit dem brummenden Braun ...

die haare wachsen dadurch nicht schneller. hab auch mit 15 angefangen mich zu rasieren. jetzt bin ich 17. aber ich kann nicht sagen, dass es mit rasieren schneller wächst.
Wenn Du einen Tag mit dem Rasieren aussetzt, wirst Du merken, dass der Bart am nächsten Tag viel kürzer ist als am Vortag um die gleiche Zeit.