Frage von kailystar, 37

Ist das normal, wie kann ich mich verbessern?

Hey Leute :)

Kurz zu mir: War früher in der Grundschule sehr schlecht, weswegen ich auf die Förderstufe gekommen bin. Habe mich dann aber ab der 5. Klasse sehr angestrengt und kam ab der 7 aufs Gymnasium :) Bereits bin ich in der 8 :) Mein Zeugnis in der 7. war relativ gut, für an Mädchen das aus der Förderstufe kommt. War sogar besser als manch Schüler der aus dem Gymnasium kam. Aber ist ja auch egal :D

Mein Problem ist das ich vor kurzem eine 5 in Deutsch bekommen habe (Arbeit). Stehe in mündlich 3 (beteilige mich aber immer am Unterricht und bin bemüht gut zu bleiben. Ja, morgen bekomme ich dann meine Mathe Arbeit wieder. Ich habe ein Gefühl, welches ich nicht einschätzen kann. (Aber es ist nicht so gut). Das Thema hatte ich prima verstanden, habe aber viele Sachen in der Arbeit vergessen. :/ Ja, mein Lehrer meinte noch das es alle Noten (1-6) gibt. Bin schon total aufgeregt und habe auch etwas Angst, die Note zu sehen. :(

PS: Bin in allen Fächern, außer Mathe und Deutsch gut :) Habe aber ebenfalls Angst von dem Gymnasium zu fliegen, wegen Mathe und Deutsch. (Habe auch Nachhilfe, aber iwie bringt das nichts)

Achso, Mathe mündlich, denke mal so 2-3 also so 2,5

Kann mir jmd sagen, wie ich mich verbessern kann? Ich mache mir echt Sorgen das ich es nicht schaffe. Auch wenn die Arbeiten geschrieben sind und ich nichts mehr machen kann. Ich "zerreißen" mir noch den Kopf damit:(

LG

Antwort
von cassiopea, 34

Mein Fräulein nichts für ungut aber an deiner Stelle würde ich mir auch Gedanken darüber machen wie das jetzt für mich weiter geht denn es hat meiner Meinung nach nicht den Anschein gemacht dass du den Anforderungen für einen guten Besuch eines Gymnasiums entspricht selbst wenn du von dir selbst meinst dass du in allen Fächern gut ist bis auf Mathe und Deutsch reicht das in keinster Art und Weise aus da Mathe und Deutsch wie dir hoffentlich wohlbekannt Hauptfächer sind vielleicht bist Du auf eine Förderschule ja doch besser aufgehoben dass die weniger Stress bereitet und du mehr Erfolgserlebnisse erzielen kann ein Ratschlag aber ehrlich das Gymnasium ist nicht für jeden was mein Beileid Professor Doktor Jericho Master der Theologie

Kommentar von kailystar ,

Ich will ja nicht unhöflich geklingen, aber woher willst du denn wissen, welche Noten ich in anderen Fächern habe?:)

Vielleicht ist der bekannt, dass ich nicht ohne Grund aufs Gymnasium gekommen bin und das es nach der 6. nur noch Haupt - und Realschule gibt :)

Aber vielen dank, für dein sche*ß Kommentar, kannst du gerne behalten :)

Welch' Angeber muss man denn sein, um so was zu schreiben. Ui ui.

Kommentar von cassiopea ,

ich habe nie eine konkrete note genannt, die einschätzung, dass du in allen fächern gut bist bis auf mathe und deutsch, die kam von dir ! also was soll dieses argument :´D lmao

Antwort
von kailystar, 37

Sorry, wegen paar Fehlern. Schreibe es mit dem Handy. Korrektur und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten