Frage von katzengirl2004, 69

ist das normal wenn man seine tage nicht bekommt?

hii leute ich bin 12 und habe meine tage noch unregelmäßig.Ich habe sie jetzt schon einen monat nicht mehr. Ich habe mega schiss dass ich schwanger bin obwohl ich KEIN sex hatte was könnte es denn noch sein???

bitte antworten!! :(

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 6

Hallo katzengirl2004

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst

 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Lapushish, 41

Also erstmal: schwanger wirst du ohne Sex nicht sein, keine Sorge :D und in dem Alter ist es ganz normal, die unregelmäßig zu bekommen! Keine Sorge, der Körper stellt sich noch drauf ein 

Antwort
von Panazee, 30

KEIN Sex = KEINE Schwangerschaft

So einfach ist das.

Da du sie noch nicht so lange hast und in der Pubertät bist wird sich dein Hormonhaushalt erst einpendeln müssen und solange können die Tage unregelmäßig kommen.

Andere Faktoren können Stress, Alkoholkonsum und einiges anderes sein.

Antwort
von Geisterstunde, 16

Das liegt ganz einfach daran, das sie anfangs immer sehr unregelmässig kommt. Du musst Dir keine Gedanken machen, das ist völlig normal.

Antwort
von anonym156, 20

Ach quatsch! Du bist nicht schwanger! Das ist normal! Es kann sogar sein, dass du deine tage ein halbes jahr nicht bekommst. Dass ist also ganz normal. Keine angst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten