gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist das normal wenn man flimmernde kleine Punkte die sich wie ein Mückenschwarm bewegen wahrnimmt?

gefragt von freezingheat am 06.11.2009 um 22:27 Uhr

Hab ich zum Beispiel, wenn ich Kopfschmerzen habe oder erkältet bin. Das Schwirren der kleinen Punkte ist nicht heftig. Aber stimmt es dass es normal ist, wenn man Objekte nicht hundertprozentig klarsieht...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.171

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

swatkatten
beantwortet von swatkatten am 6. November 2009 22:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Klar ist das normal. Das sind Blutkörperchen, jeder Mensch kann sie hin und wieder wahrnehmen, z.B., besonders - wenn man darauf achtet - beim Blick auf eine weiße Wand. Wenn man die Augen schließt sieht man sie auch. Aber man kann kein Einzelnes fokussieren, die schwimmen immer weg, was eigentlich klar ist, es fehlt die räumliche Sichtweise auf diese Dinger.

Kommentar von WakkaDeluxe am 6. November 2009 22:34

die besste antowort

Kommentar von Tigerkater am 7. November 2009 14:27

Soll ich diese Antwort ernst nehmen ? Wenn ja, ist es der größte Schwachsinn, den ich bisher gelesen habe! Und dafür einen Daumen, schrecklich !!

Kommentar von A36a176411ce1448d2a5cd3259f9729fsmallmarijo2 am 7. November 2009 20:20

Mir rollen sich grad auch die Zehennägel auf...

Kommentar von 5e482cfbc92e44e6ceb6625ee68dc6c1smallswatkatten am 10. November 2009 21:32

Klar soll man das ernst nehmen, es ist nämlich so! Logisch, daß es nicht die roten Blutkörpcheren sind...

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von WakkaDeluxe am 6. November 2009 22:30
0x

ja das ist normal weiß nicht wie das phänomen genau heißt aber es wird genau so beschrieben wie du es darstellst. das kommt vor allem vor wenn du nen hellen hintergrund hast

wim50
beantwortet von wim50 am 6. November 2009 22:29
0x

Ja, das ist normal.

Redman88
beantwortet von Redman88 am 6. November 2009 22:29
0x

Ist dein Bildschirm runtergefallen ?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.