Frage von Jessy30D, 47

ist das normal wenn man die Pille nimmt oder sollte ich schnell aufhören?

Hallo, ich nehme seit einiger Zeit die Pille und seit dem bin ich total unzufrieden mit mir. Egal was ich anziehe, egal wie ich meine Haare Style und egal wie ich mich Schminke ich finde mich nicht mehr schoen. :( Ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen und heulen. Ich habe einige Freunde gefragt ob es normal ist ( da die auch die Pille nehmen ) und sie meinten ich soll schnell mit der Pille aufhören da es bei mir schon leichte Depressionen sind.

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Gaudete, 18

Hallo Jessy,

die Pille beeinflusst den Hormonhaushalt, dadurch kann man sich schon anders fühlen. Wende dich an deinen Frauenarzt und erzähl ihm/ihr wie du dich fühlst und er/sie wird sich bemühen dir eine andere, besser verträgliche Pille zu verschreiben.

Liebe Grüße

Antwort
von bekind, 20

keine ahnung ob das normal ist aber das ist doch auch vollkommen egal, du solltest auf jeden fall aufhören wenn du dich so schlecht fühlst. bitte hör auf :)

Antwort
von minticious, 4

Auch in dem beiliegenden Blatt steht, dass Depressionen möglich sind...

Kontaktiere deinen Frauenarzt und lass dir eventuell eine andere Pille verschreiben, wenn du unbedingt eine brauchst.

Antwort
von NewYorkerin87, 26

Geh zum Frauenarzt!!! Der kann dir sagen, ob die Einstellung der Pille (es gibt ja viele verschiedene) richtig oder falsch für dich ist!

Und der Körper muss sich ja erst an die Hormone gewöhnen!
Viel Glück!

Antwort
von schattenrose96, 15

Geh zur Frauenärztin... Die kann dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten