Ist das normal wenn ich mein Gaming PC starte blinkt das Licht kurz und nach 1-2 sec startet er erst richtig. Früher hat er gleich gestartet. Fehler odernormal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich ist deine Festplatte inzwischen sehr voll, da müssen die Daten erst gesucht werden (bei ner Hdd)

Wenn du ne SSD hast hab ich leider keine ahnung

Mfg
Taskill.

P.S schreib mal ob dein Windows Auf ner HDD installiert ist oder auf ner SSD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkMarko
25.10.2015, 12:57

Ich glaube es ist eine HDD.

0
Kommentar von BecksohneGold
25.10.2015, 12:58

Das ist eine HDD

0

Das wird schon richtig sein, da er erst alle anderen Laufwerke auf Bootbare Systeme checkt, also CD-Laufwerk, ggf. einen Kartenleser, usw. Beheben kannst du das, indem du im BIOS deine Festplatte auf die 1. Position setzt und Funktionen wie PXE-Boot abschaltest.

Sollte dein Motherboard ein UEFI haben solltest, wenn du Windows 8/8.1/10 hast dein System einmal mit UEFI neu installieren, dann startet das System schneller und auch direkt von der Festplatte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkMarko
25.10.2015, 13:12

Wie kann man ins BIOS rein gehen?

0
Kommentar von DarkMarko
25.10.2015, 13:29

Danke.

0

Hast du vielleicht ein BIOS update gemacht? Also meiner macht das auch und ich glaube du brauchst dir da keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?