Frage von anton2332, 49

ist das normal (wellensittich)?

hallo ich habe ein männchen welli zuhause und weil er alleine war hab ich mir ein weibchen gekauft. Sie machen nichts miteinander ist das normal? Als der männchen den weibchen zum ersten mal gesehen hatte, hat er komische bewegungen gemacht (ab und zu mal gebissen,glaube ich). Wenn der männchen fliegt,fliegt das weibchen hinterher.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von halbsowichtig, 17

Neue Freunde muss man erst kennenlernen, bevor man was ... mit ihnen anstellt. ;-)

Dass der Alteingesessene dem neuen Mitbewohner eine Drohszene macht, ist völlig normal. Der verteidigt sein Revier und seine älteren Rechte. Dass sie einander inzwischen hinterher fliegen, ist ein gutes Zeichen.

Antwort
von dogmama, 31

lass sie mal, die müssen sich ja auch erst mal kennenlernen.

Antwort
von Maxipiwi, 21

Was hast du denn erwartet? Die kennen sich doch gar nicht. 

Neue Vögel setzt man den alten nicht einfach in den Käfig. Das hätte schlimme Beissereien geben können. 

Sie müssen sich erst langsam kennenlernen. Da brauchst du schon etwas Geduld. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community