Frage von meliimelike, 86

Ist das normal? Warum so oft?

Hallo, ich bin 15 bald 16 (falls das eine Rolle spielt), und habe so gut wie jeden Monat Mandelentzündung. Momentan hab ichs wieder vor 3 Wochen hatte ich es auch und hatte auch hohes fieber aber konnte nicht zum Arzt. Eher gesagt ich geh so gut wie nie zum Arzt weils meistens nach 1 Woche wieder weg ist aber bei den letzten 3 mal wars doch ziemlich brutal und die jetzige ist kaum auszuhalten, ich kann vor Schmerzen nicht schlafen und kriege auch manchmal schwer Luft abgesehen davon kann ich nicht schlucken und das reden fällt mir extrem schwer. Kann auch gerne ein bild reinstellen von meinen Mandeln wenns euch i.wie hilft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xboythehidden, 45

Ja, stell mal rein

Also ich würde darauf tippen, dass sich die Bakterien in deinen Mandeln verstecken und immer wieder neu eine Entzündung machen.

Ich würde dir raten, zum Arzt zu gegen, damit der dir vielleicht Antibiotika geben kann, die die Bakterien in den Mandeln killen.

Und erstmal solltest du vielleicht auf Lebensmittel mit vielen Bakterien drin, wie z.b. Mett oder Sushi aber auch auf Lebensmittel die Nachteilig bei Entzündungen sind wie Milch Käse und Fertiggerichte verzichten

Seid wann geht das denn so bei dir ?

Kommentar von meliimelike ,

seit 1 1/2 jahren ich hab ziemlich oft Antibiotika bekommen aber hab eine Allergie gegen Antibiotika (zumindest die die am meisten was bringen meine der arzt)

Kommentar von meliimelike ,

kann kein bild reinstellen weiß nicht wie 😂

Kommentar von Xboythehidden ,

Musst du über eine Antwort machen, aber ich werds mir erst morgen anschauen, bin echt müde

Antwort
von Schrodinger, 64

Wenn du das das nächste mal hast, geh zum Arzt. Führt kein Weg dran vorbei. Ferndiagnosen sind bei sowas nicht möglich, da man dich ja kaum untersuchen kann per Internet.

Antwort
von missott, 31

am besten rausnehmen lassen wenn sie sich wirklich so oft entzünden

Antwort
von Schmallle, 26

Höre auf die anderen und ich schätze mal die wirst du dann entfernen lassen müssen...irgendwann

Antwort
von Brainafktime, 22

Das hört sich für mich mehr nach Angina an als nach Mandelentzündung(nach meiner Erfahrung, aber bin kein Arzt), lass sie raus holen. Die sind eh schon so kaputt..

Kommentar von meliimelike ,

Darf ich fragen wo der unterschied ist? (kenn mich da nicht besonders gut aus) @Brainafktime

Kommentar von Brainafktime ,

Soweit ich das erklärt bekommen hab und Mich noch richtig erinnern kann, Angina entsteht durch Bakterien und ist Somit ansteckend und tendiert dazu öfter zu kommen und ne Mandelentzündung entsteht durch Viren.
(So hab ich das mal verstanden gehabt im kh)

Antwort
von Schweinebacke1, 40

Da hilft nur der Weg zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten