Frage von seriously7, 110

Ist das normal von eigener Freundin,?

Ich muss mir bisschen Luft machen😤.Ich bin mit meiner Freundin seit Dezember letzten Jahres . Liebe sie auch über alles, ist jetzt nichts weltbewegendes,aber es regt mich auf bis vor gut 1 woche haben wir immer gsnz normal geschrieben aber jetzt "ignoriert" sie quasi meine nachrichten . ich schreibe ihr dann ob es irgendein grund gibt warum sie es sich nicht mal anguckt und sie hat dann geantwortet dass ihr handy das nicht angezeigt hat. Dachte ich mir okay halb so schlimm . aber jetzt ist es schon wieder so dass sie nicht antwortet aber in gruppenchats schon.dann habe ich ihr geschrieben vielleicht hat sie meinen chat gemuted.Sie wieder darauf nein. ich will auch nicht sie die ganze zeit anschreiben . Und noch einmal anschreiben darauf dass sie nicht antwortet will ich auch nicht 😞könnte es verstehen wenn sie meine nachriht wenigstens liest😕. Irgendwelche tipps wie ich es ihr unauffällig zeige dass ich es nicht gut finde ? ?Möchte es einfach nur dass alles wieder wie früher ist😕

Antwort
von Leamaria128, 45

Das ist schwierig, du könntest sie entweder direkt darauf ansprechen (reden ist besser als Whatsapp). Allerdings wird sie so wie du das beschreibst alles "leugnen"und es wird Streit geben. 

Wie oft schreibst du ihr am Tag? Oder in der Woche?

Vielleicht fühlt sie sich in die Enge getrieben, schreib ein bisschen weniger und lass ihr mehr Freiraum. Wenn das nicht hilft musst du sie wohl ansprechen. 

Kommentar von seriously7 ,

Also eigentlich schreibe ich nur immer zurück wenn sie auch schreibt 

Kommentar von Leamaria128 ,

ok, also eine Freundin von mir antwortet immer nur total kurz und wenn man ihr irgendwas sagt: z.B. "ich komm morgen nicht in die Schule." dann liest sie es und antwortet nicht. Das ist gar nicht unbedingt böse gemeint, sie dent nur vielleicht einfach das "Gespräch" wäre vorbei.

Kommentar von seriously7 ,

ja aber ich meine sie schaut sich die nachricht nicht einmal an . Das fühlt sich einfach falsch an 😞

Kommentar von Leamaria128 ,

Ist sie denn online und geht nicht in euren Chat (ich nehme mal an ihr schreibt über Whatsapp) oder ist sie allgemein nicht online?

Kommentar von seriously7 ,

wie gesagt gruppenchats ja sie hat zuletzt online ausgestellt aber dadurch ist das ja sicher das sie on war und nicht auf den chat geht

Kommentar von Leamaria128 ,

dann solltest du mal mit ihr sprechen.

Antwort
von GravityZero, 53

Ihr seid 1 Jahr zusammen. Also Mund auf und reden. Und dieses schreiben nicht so ernst nehmen...

Kommentar von ISinthorasI ,

Wie kommst du denn auf ein jahr ?

Kommentar von Padi100 ,

2-3monate triffts eher

Kommentar von GravityZero ,

Oh, verlesen. Ändert aber nichts an meiner Meinung. Reden sollte trotzdem möglich sein.

Antwort
von vogerlsalat, 31

Warum rufst du sie nicht an, ist doch besser als den ganzen Tag herumschreiben.

Antwort
von ISinthorasI, 42

Den wa bug gibt es tatsächlich, muss aber nicht sein, dass ihr den habt

Kommentar von ISinthorasI ,

Da werden ganze nachrichten ncht versendet, habs schon bei freunden gesehen bei denen 5 nachrichten am stück nicht angekommen sind

Antwort
von quiteeasy, 17

Ich weiß ja nicht, wieviel ihr schreibt. Manchmal nervt es aber einfach. Auch ich antworte nicht immer sofort, auch wenn ich vielleicht in einer Gruppe trotzdem schreibe. 

Wenn mich eine Person nervt (weil sie zu viel schreibt, oder die Art wie sie schreibt oder aus anderen Gründen) warte ich manchmal auch, weil ich in dem Moment schlicht keinen Bock hab oder aber genau weiß, dass es wieder irgend ne Diskussion gibt, die zu nix führt. Das schieb ich dann auch auf. 

Ich frage mich, wie die Menschen Beziehungen geführt haben, bevor es WhatsApp oder noch besser - bevor es Handys gab. 

Kommentar von seriously7 ,

Ich verstehe was du meinst;) aber ich möchte es einfach indirekt rüber bringen da ich auch keine lust auf stress hab . wenn kein anderen weg frage ich sie natürlich privat

Kommentar von quiteeasy ,

Warte doch einfach bis sie schreibt. 

Ja hört sich einfach an, ist aber verdammt hart. Habe das auch gerade. 

Wir sind zwar nicht zusammen, aber die Tendenz geht in die Richtung. Ich hab mich bewusst nichtmehr gemeldet (gab ne Vorgeschichte)  und was war?  Heute stand er mit ner Packung teurem Kaffee vor der Tür ;-)

Geduld ist oft das zauberwort 

Kommentar von quiteeasy ,

Und kleiner Tipp am Rande: schalte deinen onlinestatus und die blauen Häkchen aus, dann siehst du es bei ihr auch nicht mehr. Ansonsten läufst du in Gefahr, ständig zu schauen und zu grübeln 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community