Frage von eliminatorBozz, 85

Ist das normal, Virus?

Meine Mutter hat ihr MacBook gerade angemacht und das ist erschienen siehe Bild
Was ist das und wie geht es weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 14

Der Mac wurde im Firewire Festplattenmodus gestartet. Praktisch, wenn man grosse Mengen an Daten zu einem anderen Mac übertragen will, der per Firewire Kabel verbunden ist.

Vermutlich hat man während des Startens versehentlich die Taste [T] gedrückt, denn dadurch wird dieser Modus aktiviert.

Antwort
von LiemaeuLP, 8

Das ist der Firewirefestplattenmodus. Einfach den Powerknopf ein paar Sekunden gedrückt halten, dann startet er normal neu

Antwort
von XXXNameXXX, 23

Halte einfach die ein/ausschalttaste gedrückt bis er ausgeht dannach machst ihn wieder an und er sollte normal starten wenn nicht mach das gleich nochmal halte dann beim starten die alt taste gedrückt und wähle die Macintosh HD aus

Antwort
von Vancel, 32

Mach Mal von den Zeichen ein Bild (Nur das Zeichen) und suche danach mit der Google Bildersiche.

Hoffe da ist nicht schlimmes.

LG

Antwort
von xSimonx3, 32

Naja, das ist das FireWire Logo. Hast du denn eine Festplatte am Firewire Anschluss angeschlossen?

Antwort
von NikoGamingxHD, 37

Durch einen Download was eingefangen, passiert jedem mal

Kommentar von xSimonx3 ,

Nein, das ist sicher kein Virus. 

Kommentar von NikoGamingxHD ,

Dann mal wider die Server down oder was weiß ich

Kommentar von XXXNameXXX ,

Keine ahnung haben aber antworten