Frage von DieSonne123, 27

Ist das normal und was könnte es sein?

Hallo. Ich vergesse ofters etwas. Tritt meistens auf wenn ich in der schule sitze und mich melde und wenn ich dann dran genommen werde, ist mein kopf leer. Ich vergesse in dem Moment warum ich mich gemeldet habe und was ich sagen wollte. Fühlt sich an wie ein Black out aber nach 2-5 Minuten fällt es mir wieder ein. Ich wollte mal fragen ob das normal ist und was das sein könnte? (Ich weiß man sollte dan zum Arzt gehen aber wollte erSt sicher sein ob es was ernstes ist.) LG

Antwort
von sunny666, 10

Das hat doch jeder mal! Vielleicht isses bei dir jetzt grade mal häufiger aufgetreten, ist aber allgemein nicht ungewöhnlich. Natürlich kannst du auch nochmal nen Arzt fragen, wenn dir das trotzdem komisch vorkommt, aber das dürfte nicht so ein Notfall sein, dass du extra einen Termin machen musst... aber kannst es ja mal ansprechen, wenn du eh da bist.

Kommentar von DieSonne123 ,

Okey danke

Antwort
von Mystery2003, 12

Mach am besten mal einen IQ-Test. 

Menschen mit hohem IQ sind vergesslicher. 

Dazu könnte es auch Lampenfiber sein. Oder du fühlst dich einfach unwohl oder gestresst. 

Das ist alles eine Sache von Psychologie. Du kannst ja mal einen Psychologen/Psychotherapeuten dazu befragen. Das heißt ja nicht gleich, dass du psychisch krank bist oder so etwas.

Kommentar von DieSonne123 ,

Okey danke,dann werde ich mal schauen..

Kommentar von Mystery2003 ,

Hoffe es wird dir helfen. Und keine Angst ich hatte das in der Grundschule auch. Inzwischen aber nicht mehr

Kommentar von DieSonne123 ,

Okey...

Kommentar von DieSonne123 ,

Danke nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community