Frage von Daniel179, 176

Ist das normal und ändert sich das wieder?

Hallo

Ist vielleicht eine etwas komische frage, aber ich will einfach überhaupt keinen sex. Sogar als ich eine freundin hatte, wollte ich das nicht. Ich bin zwar erst 16 aber davor war das anders. Ich hab mir auch früher manchmal einen runtergeholt aber jetzt mach ich das nur noch wenn mir extrem langweilig ist. Dabei kann ich aber nicht richtig an etwas denken. Ich mag es auch immer weniger mir einen runterzuholen. Man hat zwar dieses gefühl, aber darauf hab ich ganz einfach keine lust

Asexuell kann ich ja nicht sein, daher ich obwohl ich nichts mit irgendetwas sexuellem zu tun haben will, das gefühl (jedenfalls beim runterholen) mag und ich ja auch schon eine freundin hatte.

Ändert sich das wieder oder was ist los? Und ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Freiheit04, 57

Da es in Beziehungen nicht ausschliesslich um Sex geht, passen Asexualität und der Wunsch nach einer Freundin durchaus zusammen. Bedürfnis nach körperlicher Nähe, ev. nach Küssen, nach Umarmungen, nach Verbundensein mit einem anderen Menschen, nach emotionaler Intimität sind auch bei Asexuellen vorhanden. Sicher nicht immer, aber auch nicht nie. Es gibt auch Menschen, die sich nicht selber befriedigen (aus unterdchiedlichen Gründen), jedoch Sex haben und auch haben wollen. Du könntest einfach eine an sich schon schwache Libido haben und derzeit einfach eine noch viel schwächere als Du normalerweise hast. Das Bedürfis nach sexuellem Erleben unterliegt Schwankungen. Und dass/wenn Du Orgasmen/Samenergüsse als angenehm empfindest, kann das auch an der entspannenden Wirkung liegen. Was wer normal findet, kann Dir egal sein. Solange Du niemandem schadest und niemand Dir schadet, ist alles in Ordnung. Doch sollte die Möglichkeit bestehen, dass Du aufgrund von Medikamenten (Antidepressiva als nur EIN Beispiel hier) einen Libido erlust erleidest oder aufgrund einer Erkrankung, solltest Du mit Deinem behandelnden Arzt oder Deinem Hausarzt darüber sprechen.

Antwort
von schokocrossie91, 63

Vielleicht ist das nur eine Phase, mach dir keine Gedanken. In der Pubertät ändert sich der Hormonhaushalt, da kann es passieren, dass Verhaltensmuster und Vorlieben sich ändern.

Antwort
von Aceeeeeee, 41

Das ist normal ^^ es gibt immer Phasen wo man keine Lust auf SB oder Sex hat ... Zb wenn man ein neues Mädchen kennenlernt oder eine neue Freundin hat ^^ .. Keine Sorge

Kommentar von Daniel179 ,

Auch wenn das seit etwa einem jahr so ist und bis jetyt nur noch weiter abnimmt?

Kommentar von Aceeeeeee ,

Hmm das weiss ich nicht ^^ bei mir wars glaubich mal 1 Monat mehr nicht.