Frage von YumaYamamoto, 92

Ist das normal, trotz Beziehung stelle ich mir vor...?

das ich mit anderen Mädchen eine Beziehung habe... also ich stelle mir im Kopf vor wie das so wäre.

Ich würde niemals meine Freundin betrügen und ich liebe sie auch... nur irgendwie stelle ich mir manchmal vor das ich zb. mit einer Klassenkameradin zusammen bin (ich stehe nicht mal auf irgendeine Klassenkameradin oder so) und stelle mir dann halt bildlich vor wie das so wäre nicht sexuell oder derartiges sondern die Kleinigkeiten, küssen, Zeit verbringen etc. .. wie gesagt ich liebe meine Freundin und würde sie auch nie betrügen.

Das ist doch nicht normal oder? Ich denke man versteht nicht mal richtig wie ich das meine, weil ich es selber nicht richtig verstehe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimHe, 34

Und selbst wenn es nicht normal wäre. Solange es nur bei Fantasien und nicht gefühlsmässig oder in Realität auslebst, ist das nicht schlimm :) Erst wenn die Fantasien mit anderen Mädchen mehr Spass machen als die Realität mit deiner Freundin, würde ich mir Sorgen machen :) 

Antwort
von Fragenfrager8, 45

Es kann einfach sein das dein "Unterbewusstsein" dir sagen will was alles in einer anderen Beziehung mit einem anderen Mädchen sein könnte😂 ,es kann einfach sein das dir in eurer beziehung etwas fehlt dann malst du dir aus wie es bei anderen sein könnte um nach dem fehlenden zu suchen;)

Antwort
von Attagus, 31

Was soll denn daran nicht normal sein? Für Gedanken, die du nie in die Tat umsetzt, kann man dich nicht bestrafen und dich selbst dafür zu verurteilen ist genauso sinnlos.

Antwort
von haselnusskatze, 36

Ich finde es nicht schlimm, aber durchaus ungewöhnlich.

Hast du denn das Gefühl, dass etwas in deiner momentanen Beziehung fehlt? Denn wie gesagt, dass man sich vorstellt wie es ist mit anderen zu schlafen, selbst in gesunden Beziehungen, finde ich relativ normal (Porn*s zähle ich dazu), aber von anderen Beziehungen zu phantasieren höre ich zum ersten Mal....

Kommentar von YumaYamamoto ,

Könnte vielleicht daran liegen das wir beide in letzter Zeit viel streiten wegen Kleinigkeiten. 

Ich habe leider selbst keine Ahnung wieso ich so denke und will so auch nicht denken.

Kommentar von haselnusskatze ,

Ah, da haben wir es doch ;)

Wenn was in der Realität nicht stimmt, flüchtet man sich gerne in Phantasien. Du dich halt in Beziehungen mit anderen Mädchen.

Ich würde das Übel bei der Wurzel packen und mit deiner Freundin darüber sprechen was gerade bei euch schief läuft. Kommunikation ist nie der falsche Weg.

Kommentar von YumaYamamoto ,

Das Problem ist: Ich habe sie schon öfters darauf angesprochen und ich weiß sie bedrückt das auch alles aber sie "flüchtet" immer wenn es um dieses Thema geht.. ich denke sie frisst lieber alles in sich rein anstatt mit mir darüber zu reden und ich weiß nicht wie ich sie dazu bringe soll mit mir zu reden.

Kommentar von haselnusskatze ,

Sag ihr doch, dass du zur Zeit unglücklich bist, weil du nicht streiten willst und die Situation bessern willst, aber du nicht weißt wie dir das gelingen soll wenn sie dir nicht sagt was sie genau bedrückt.

Antwort
von XxDerHelferXD, 36

So schlimm ist das nicht. Wahrscheinlich hast du nur eine große Fantasie und denkst deswegen an solche Sachen.

Antwort
von Dilaralicious2, 14

Tja solang du nicht auf eine andere stehst oder sie betrügst ist es ja egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community