Frage von apfelmaeuschen, 76

Ist das normal (träume und halluziniere von Fahrlehrerin)?

Hi. Also mein Problem ist folgendes. Ich habe mich vor drei Jahren in meine Fahrlehrerin verliebt und wir waren dann halt Freunde (nicht zusammen, nur rein freundschaftlich), bis ich ihr mit meinem dummen Verhalten auf die Nerven gegangen bin. Dass ich in sie verliebt bin, hab ich ihr erzählt und das fand sie auch gar nicht schlimm. Wir waren ja, wie gesagt, trotzdem Freunde.

Ja, aber seit wir keine Freunde mehr sind (seit ca. 1 Jahr), habe ich ständig Probleme mit Träumen und Halluzinationen. Die fallen ganz unterschiedlich aus. Mal ist es so, dass wir wieder Freunde sind oder sogar ein Liebespaar, aber es gibt eben auch Alpträume. Das macht mich völlig fertig und ich hab schon Angst, mich mit anderen Freunden zu treffen oder zur Arbeit zu gehen, weil bereits ein Wort (z.B. Auto) ausreicht, um die nächste Halluzination hervor zu rufen.

Ich bin in psychiatrischer Behandlung aber wegen einem anderen Thema. Ich trau mich nicht, das anzusprechen, obwohl ich meiner Therapeutin sehr vertraue.. aber dieses Thema ist für mich ein ganz schlimmes...

Frage deshalb lieber mal anonym im Internet.

Bin für jede Antwort dankbar...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnimeTv676, 37

Lieber ich sag mal Apfel

Du bist einfach schwer verliebt in sie. Am besten wäre es in dieser Situation falls du ihre Telefonnummer hast sie anzurufen und zu sagen was du für Träume hast. Es wird dir 

1 Guttuhen in ihrer nähe zu sein 

2 Einen guten Rat von ihr zu bekommen denn das eigentliche Problem ist das du in sie verliebt bist, sie kennst aber sie nicht sehen kannst.  Das kann jemanden sehr fertig machen. Deswegen triff dich mit ihr und Versuche eine Beziehung aufzubauen so das ihr euch ab und zu vielleicht mal seht. 

Außerdem kann es an deiner Art liegen das sie keine Beziehung mit dir will versuch dich in dieser hinsicht zu ändern.

Und falls sie einen Freund hat verliebe dich neu bleib aber AUF JEDEN FALL MIT IHR IN KONTAKT sonst werden die Träume nicht aufhören 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 

Kommentar von apfelmaeuschen ,

Danke für deine Antwort. Ich werde es versuchen, mich noch einmal mit ihr darüber zu unterhalten. Hoffentlich blockt sie nicht wieder ab.. 

Vielen Dank! :)

Antwort
von AnimeTv676, 25

Du bist jetzt nicht Gntm aber ich würde dich in die mittlere Kategorie einsetzen aber das kann man erst genau sagen wenn man dich in natura gesehen hat :)

Antwort
von newcomer, 31

du solltest aber dringend alle Probleme die dich belasten mit Therapeuten besprechen sonst wird die Therapie nicht erfolgreich sein. Das was du sagst geht niemanden was an sprich Therapeut hat schweigepflicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten