Frage von Nicki3456, 32

Ist das normal so was zu träumen?

Bei mir wiederholen isch immer wieder meine träume ohne das ich mich an sie erinner kann. ist das eigentlich normal weil ich hatte die meisten träume bis zu 4 mal schon

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fleischtester, 21

Hallo,

ja. Woher weist du das sie sich wiederholen, wenn du dich nicht erinnerst?

Wenn man länger braucht zum verarbeiten der Erinnerungen, dann können sie sich auch mal wiederholen.

...

Grüße

Kommentar von Nicki3456 ,

Aber zb das ich irgen wo runder falle ich habe davon 5-6 träume und die habe sich bis jetzt 5 mal wiederholt

Kommentar von Fleischtester ,

Hallo,

wenn es dich stört werde Klarträumer...

https://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

und träume dir einen Fallschirm oder das du fliegen kannst.

Du bist der Herr (oder halt die Chefin) in deinen Träumen.

Grüße

Antwort
von tiger7, 14

Die gleichen Träume mehrmals hintereinander zu haben ist wirklich sehr selten. Es kommt allerdings oft vor, das man mehrere ähnliche Träume hat, die einem zwar auf den ersten Eindruck ident erscheinen, doch nach genauerem überlegen fallen einem immer kleine Unterschiede auf.

Es ist also vollkommen normal. Probiere einfach einmal dich fest darauf zu konzentrieren, schreib dir deine Träume auf und du wirst kleine Unterschiede entdecken.

Allerdings schreibst du, dass sich bei dir Träume wiederholen, an die du dich nicht erinnern kannst, doch woher weißt du das du Träume öfters träumst, wenn du dich nicht an sie erinnerst?

Kommentar von Nicki3456 ,

naja, weil ich weiß sehr oft sowas habe und ich

Antwort
von KilKil, 32

Ob es normal ist weiß ich nicht, ich träume manchmal aber auch mehrere Tage hintereinander das selbe. Und heute habe ich noch  manchmal die selben Träume, die ich als Kind hatte.