Frage von Fcbfreak2000, 72

Ist das normal so schnell zu wachsen + kann man schrumpfen?

Hey Also ich bin 16 und ich war gestern noch 1,57:D und bin in den letzten 3/4 Jahren nicht mehr gewachsen aber ich habe mich vorhin wieder gemessen und bin jetzt 1,61 ist das normal das ich jetzt noch so schnell 4 cm wachs? und kann man schrumpfen das klingt echt bescheuert ist es wahrscheinlich auch:D aber ich will nicht ,,so groß´´ sein ich fühle mich da eher unwohl ich war schon immer die kleinste bzw einer der kleineren und das will ich auch bleiben das hat mich so anders gemacht während alle immer um ihre Model größe geredet haben hab ich mit stolz immer gesagt das ich die 5 noch davor hab und die 5 will ich eigentlich weiter hin davor haben:D wäre echt nett wenn man mir troz der bescheuerten frage iwie helfen könnte:)danke schon mal:)

Antwort
von sharkee, 32

Wahrscheinlich hast du gestern Abend gemessen und heute Morgen. Dadurch, dass sich tagsüber die Bandscheiben im Rücken etwas 'zusammendrücken' und sich nachts wieder ausdehnen, ist man Abends etwas kleiner und Morgens etwas grösser. Das ist völlig normal.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe

Antwort
von Saraaaaaaaaaaaa, 25

Das kann vorkommen, aber du bist die 4 Zentimeter nicht gewachsen, sondern hast dich wahrscheinlich gestern Abend und heute morgen gemessen. Morgens ist man immer größer als Abends, da die Bandscheiben über den Tag zusammenrücken und sich nachts dann ausruhen.
Also miss dich heute Abend nochmal, dann weißt du genauer ob um wie viel Zentimeter du gewachsen bist.

Antwort
von Canteya, 31

Du hast dich sicher zu unterschiedlichen Zeiten gemessen. 4cm wächst man sicher nicht so schnell. Und nein, schrumpfen kann man auch nicht

Kommentar von NagisaShiota ,

Man kann Schrumpfen. Irgendwann erreicht man eine Altersschwelle, wo sich dich Knochen langsam abbauen und dann schrumpft man.

Kommentar von Canteya ,

Aber so lange wird sie ja sicher nicht warten wollen ;-)

Antwort
von DocScarface5, 26

Man ist abends immer ein Stück kleiner als morgens. Das hängt mit den knochenabständen und der erdanziehung zusammen. Wenn du dich den ganzen tag bewegst schrumpft der knochenabstand der sich nachts wieder in liegender Position regeneriert. Da du auf jedenfall in der Wachstumsphase bist und es durchaus möglich ist an einem tag 1 bis 3cm zu wachsen und du dich jetzt auch morgens gemessen hast wo der knochenabstand am größten ist, kann dies durchaus sein. 

Antwort
von Saraaaaaaaaaaaa, 6

Ach und schrumpfen kannst du vielleicht im Alter, aber glaub mir das willst du nicht;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten