Sondern einen ganz normalen Tag zu haben? Vorallem Dingen ist es mein 17. Werde ich es bereuen? Ich hab keine Lust dazu und nachfeiern möchte ich auch nicht. Sogesehen hab ich ihn noch nie gefeiert.

ich hab meinen 17 auch nciht gefeiert leb ganz gut damit im endeffekt ist es auch nur ein tag

Du bist nicht gezwungen, Deinen Geburtstag zu feiern. Viele feiern ihn nicht. Gestalte den Tag genau so, wie Du es möchtest.
mach genau was du willst! ich habe noch nie einen gefeiert und bin schon uralt.

ich hab letztes jahr meinen b-day auch nicht gefeiert und bereue es nicht

kommt auf die hintergründe an
welche?
ich würd an deiner stelle feiern auch wenn es eine kleiner feier ist. weil ist doch zurück blicken zu können über die schönen kleinen dinge im lebenan die man sich erinnert

ne, ist nicht schlimm, meinen 16. habe ich auch nicht gefeiert! (na ja, aber eig. nur weil ich Zimtzicken in der Klasse habe)
wie meinst du das? Wieso hindern die dich am Geburtstag feiern?

das ist deine alleinige Entscheidung den Tag deiner Geburt zu feiern oder nicht. Viele finden es halt befremdlich, weil sie gerne feiern, Familie, Freunde & Bekannte einladen und evtl. Geschenke erhalten. Aber dewegen mußt du kein schlechtes Gewissen oder Ähnliches haben, weil du das für dich nicht willst.

... dann lass´´ - erspart Geld und ´ne Menge ungeliebter Gäste!