19Mia94 am 09.03.2009 um 15:31 Uhr
Hallo,
Mir ist gerade vor halbe stunde was passiert ich habe mich so auf die couch gelegt und nach paar min. stehe ich wieder auf , aufeinmal ist mir total schwarz vor augengeworden und keine ahnung was dan war meine mutter hat mich nur noch gerüttelt und ich bin auf dem boden aufgewacht! aber so lange war ich nicht weg des war so inerhalb alles in 1-2min meinte meine mutter!
ist das normal? was war da?
lg

Das ist bestimmt der niedrige Blutdruck - den Junge Frauen/Mädchen oft haben - wenn man z.b. wie du auf der couch liegt und schnell aufsteht - ist das zuviel für deinen Kreislauf und der zwingt dich dann wieder dich hinzulegen!!! nichts schlimmes - trink einen Kaffee oder frag in der Apotheke nach Kreislauftropfen!!! Alles Gute! P.s: hab ich auch öfter - keine Sorge! LG. Michi
19Mia94 am 9. März 2009 15:35 danke ;)
Michaela2684 am 9. März 2009 15:41 Falls du dies Ohnmachtsnafälle öfter bekommst - sprich: wöchentlich oder sogar täglich - dann such bitte einen Arzt auf!!! der zumindest zur Kontrolle mal deinen Blutdruck über 24 Stunden kontrolliert!!! Alles Gute
19Mia94 am 9. März 2009 15:46 okay danke ich hatte sowas mal vor weihnachten ....

Kreislauf, Blutdruck...
Kann eine einmalige Schwächeerscheinung durch Überanstrengung oder mangelndes Trinken sein; sollte es öfter vorkommen bitte zum Doc...

Bist du in der Pupertät? Dann sind das Kreislaufprobleme, die nicht abnormal oder krankhaft sind. Kommt öfters vor. Aber wenn es dir häufig passieren sollte, musst du das schon einmal abklären lassen.
Passiert dir z.B., wenn du in letzter Zeit schnell gewachsen bist. Ich mußte da als Kind lebertran einnehmen.... Ist normal, aber paß auf, daß Du immer genug isst und - vor allem !- auch genug trinkst!

Ferndiagnostisch war der Blutdruck im Keller. Unbedingt beim Arzt abklären lassen!

Da ist dringend eine Blutdruckmessung und ein EKG fällig
19Mia94 am 9. März 2009 15:34 Hab ich alles schonmal vor weihnachten machen müssen nix festgestellt weil des mir vor paar monaten schonmal passiert ist!
ohnmächtig, mann das ist mir einmal in der schule passiert...
Es kann aber auch sein , dass du zu schnell aufegestanden bist , und dein Kreislauf überfordert war ... Ist nur eine Theorie
19Mia94 am 9. März 2009 15:36 nein ich bin eigentlich nicht schnell aufgestanden ...
Dann würde ich dir auch raten zum Arzt zu gehen ...
19Mia94 am 9. März 2009 15:39 der sagt mir nix anderes als das ich zu wenig trinke und zu dünn bin was meine gewicht sicherlich nix damit zu tun hat!