Frage von Sabine180, 135

Ist das normal oder ungesund?

Ist das normal als frau 29 jahre alt 1,60 gross 43 kg Schmaler körperbau Man sieht keinen Knochen

Ist sowas für eine Frau in dem alter normal

Antwort
von Jeansprinzessin, 3

Das ist sehr schlank.

Ob das normal ist, kommt drauf an, ob sie normale Brüste und ganz normal ihre Regel* hat.

Wenn das der Fall ist: kein Problem, dann ist sie halt von Natur aus dünn und gesund.

Leider darf man das heutzutage kaum noch sein und jede, die dünn ist, kriegt gleich Krebs oder eine Magersucht angedichtet.

Allerdings hat sie Pech, dass sie nur 1,60 Meter groß ist; mit dem Modeln wird es trotz schlanksein nichts mehr.

Mittelfristig wäre es sicher trotzdem sinnvoll etwas zuzunehmen, da sie wahrscheinlich wenig Fettreserven hat, auf die sie im Krankheitsfall zurückgreifen kann.

Langfristig muß die Gute aufpassen, dass sie über 40 nicht plötzlich doch noch fett wird, bei dem kalorienreichen Essen, was du beschreibst!

Letzteres ist meiner Mutter passiert, die hatte 40kilo bei 168cm und ist ab 45 dann doch plötzlich richtig fett geworden, weil sie nicht wahrhaben wollte, dass der Stoffwechsel langsamer wird.

* das ist dann der Nachweiß, dass sie eine gesunde fruchtbare Frau ist.

Antwort
von Nikita1839, 48

Es ist etwas wenig.

Allerdings setzt sich das Gewicht ja auch unterschiedlich zusammen. Gene, Ernährung, ggf Krankheiten...

solange man sich wirklich normal und ausgewogen ernährt, ist das alles okay.

Es ist nur kritisch, wenn die Gesundheit darunter leidet zB mit einer Essstörung wodurch Vitaminmangel etc entsteht.

Es gibt viele Leute, die weder zu noch abnehmen können, egal wie viel/wenig/gesund/ungesund sie sich ernähren

Kommentar von Sabine180 ,

Das stimmt das leben ist so unfair. sie nimmt nicht zu und ich wiege bei 1,60 69 kg und ich nimm nix ab was ich gerne würde..

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI & Größe, 19

Hallo!  BMI: 16.8 - das bedeutet schon starkes Untergewicht.  Das Normalgewicht liegt zwischen 49kg und 62kg.

Sollte also unbedingt mehr werden, alles Gute.

Antwort
von frageklops, 30

Dieses Gewicht bei der Größe ist schon mittleres bis starkes Untergewicht!
Bei dieser Göße ist alles zwischen 50KG und 60 KG normal und gesund.

Da du hier ja schreibst, wie in deinen Kommentaren zu lesen ist, dass es um eine Kollegin geht, sage ihr doch mal, dass sich ein zu geringes Gewicht auch dadurch bemerkbar macht, wenn einem Schwindelig wird. Also auch wenn man z.B. zu schnell aufsteht oder von der Hocke hoch kommt oder einem einfach mal so Schwindelig wird!

Das Vergessen immer viele, dass das auch damit zusammen hängt!

Und vertraue nicht dem BMI Kram! Das ist sowieso schon längst wieder quatsch!

Soeweit ich weiss hat sie keine probleme mit kreislauf...

Bei ihr schaut es normal aus sie hat alles gut verteilt mager schaut sie nicht aus. ich war nur geschockt wo ich die zahl 43kg gehört hab.. 

Kommentar von frageklops ,

Das gibt es natürlich durchaus! Ich bin auch so jemand der Essen kann und nicht oder wenn dann nur schlecht zunimmt.

Wenn sie jedoch zunehmen will, kann sie, oder auch du, mich hier per Nachricht mal anschreiben. Ich weiß da was, wo jedoch hier dann ein zu langer Text wäre ;)

Antwort
von Herb3472, 65

Das ist zu mager, gesund ist das sicher nicht.

Ja das schon. 

Antwort
von Anonymous31415, 49

Also 43 kg kommt mir schon sehr wenig vor. Du kannst mal nach "Body Mass Index" googeln, da gibt`s eine Anleitung verschiedene Körpermaße auszumessen und anschließend zu berechenen ob man im/unter oder über dem Normalgewicht für diese Maße liegt.

Ich persönlich Tipp jetzt mal auf starkes Untergewicht, aber mess selber nach (oder bei deiner Freundin oder wer auch immer die 43kg wiegt).

Ja aber sie schaut gut aus. die Proportionen stimmen und einen grossen busen hat sie auch.

Kommentar von Jeansprinzessin ,

wenn ihre Brüste prall und nicht eingefallen sind, ist sie nicht unterernährt.

Antwort
von ollekvonbollek, 67

43 kg ist doch nur haut und Knochen!
Das ist eindeutig zu wenig und nicht normal.

Meine kollegin wiegt so wenig. isst aber ganz normal. sogar richtig fettig...

Antwort
von ixijoy, 22

du bist eher zu dünn als zu dick. 60=normalgewicht, 54= idealgewicht.

webiger als 54 solltest du nicht wiegen.

man braucht keine knochen sehen.

Ich nicht meine arbeitskollegin... ich wieg 69 kg das ist bei 1,60 zu viel... 

Antwort
von psychopathin5, 49

Kann es viellicht sein das sie Essgestört ist? Vielleicht steckt sie sich ja nach dem ganzen Essen den Finger in Hals um nicht zuzunehmen?

Nein sie geht selten aufs klo. das glaub ich nicht. wenn sie aufs klo geht ist gegenüber vom büro ist sie in 2 minuten wieder da.

Kommentar von psychopathin5 ,

dann hat sie vielleicht einfach einen sehr guten Stoffwechsel

mein halbschwester ist auch fast 1,60 und wiegt 45kg, diese bmi rechner sagen zwar sie ist untergewichtig aber der arzt sagt das sie im normalen bereich ist. passt also:)

und zunehmen kann sie auch nicht, egal wie viel sie isst.

Ja sagt sie auch immer. ich hab mir nur immer so meine gedanken gemacht. aber sie isst ja normal... dann muss ich mir keine sorgen machen.. 

nein alles gut:)

Ok. wie alt ist deine halbschwester?

sie ist 16 aber das spielt eigentlich keine rolle, bloß die größe und das gewicht. sie ist auch nicht die einzige, ich kenne ne menge die so dünn sind und die meisten wollen das nichtmal, können es aber nicht ändern.

Das stimmt. das leben ist so unfair. ich wiege mit 1,60 69 kg und will abnehmen..

ja. will ich auch naja irgendwann wenn die motivation wieder da ist :D

Antwort
von beangato, 60

Ja aber meine Kollegin isst ganz normal und auch fette sachen. soll ich mir sorgen machen?

Kommentar von beangato ,

Zeig ihr doch mal den BMI-Rechner.

Ich bin auch 1,60 Meter groß und wog mal 50 Kilo. Und da war ich schon dünn.

Ich glaube nicht, dassDeine Kollegin "schön" aussieht.

Sie sagt es ist veranlagung. sie isst ja auch ganz normal... 

Soll ich mir sorgen machen um sie? 

Kommentar von beangato ,

Veranlagung kann ich mit nicht vorstellen.

Was verstehst Du unter "ganz normal" essen?

In der frühstückspause obst

Mittags oft pommes mit majo

Wurstsemmel sowas halt

Nachmittags süskram

Und dann seh ich sie ja nicht mehr.

Ich hab gestern ihre mama gesehen die ist 50 und hat auch höchstens 50 kg

Doch sie sieht schön aus. gute Proportionen grossen busen..

Kommentar von Tanzistleben ,

Vergesst endlich diesen BMI-Kram, das ist längst überholt! Wenn sie sich wohlfühlt, normal isst und ihre Mutter auch so zart ist, liegt das einfach in den Genen! Nicht jeder, der wenig Gewicht hat, ist gleich krank oder gar magersüchtig! Nur wer eine verzerrte Wahrnehmung von sich selbst hat und extrem hungert, ist auch krank! 

Antwort
von einzigartigacc, 9

Du bist 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community