Frage von TheUnicornMara, 142

Ist das normal oder stimmt da was nicht bei mir?

Hey :) Ich bin 13, werde aber in etwa einem Monat 14. Ich habe momentan sehr kleine Brüste. Damit hab ich eigentlich kein Problem weil ich noch jung bin. Jedoch haben sie als ich 10 war angefangen zu wachsen, also vor etwa vier Jahren und bisher ist da fast nichts passiert. Und mit fast nichts meine ich auch wirklich fast nichts. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von gschyd, 77

Die Entwicklung der Brust verläuft in verschiedenen Stadien (beginnt meist zwischen 10-13J und ist mit etwa 16 Jahren ausgereift, bei einigen früher, bei anderen später...) - sie kann aber durchaus auch später noch grösser oder auch wieder kleiner werden...
In welcher Entwicklungsstadium Deine Brust ist könnte Dir eine Fachperson sagen.
Ich erinnere mich leider nicht mehr (ist zu lange her) - mag durchaus seine Kompaktheit und alles tragen zu können (von BH-frei bis Push-ups :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 48

Hallo TheUnicornMara

In deinem Alter hat dein Körper noch sehr viel Zeit um sich zu verändern. Bei einem Mädchen beginnt das Wachstum der Brust früher beim Anderen später. Die Brüste können schubweise wachsen, auf Wachstumspausen folgen wieder Wachstumsschübe. Bist du 21 bist können deine Brüste noch ordentlich wachsen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von BrightSunrise, 89

Ja, das ist normal. Bei mir (17) tut sich auch seit bestimmt 3 bis 4 Jahren nichts mehr.

Grüße

Kommentar von IamSteve ,

welche größ hast du denn jetzt?

Kommentar von TheUnicornMara ,

Keine Ahnung, trag nur Bustiers.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, 4

Hallo! Es fehlen wichtige Angaben wie Gewicht/ BMI. 

Mal diese Antwort von mir lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-grossegroessere-brueste-bekommen?fo...

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community