Ist das normal oder sollte ich mir eine andere Pille verschreiben lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

JEDE Pille hat irgendwelche Nebenwirkungen. Diese können durch die Hormunumstellung vorrübergehend sein. Oder auch dauerhaft. Ob nun eine andere besser ist kann dir keiner sagen, auch dein Frauenarzt nicht. Oder anderes: Er kann beurteilen ob das eine doch eher heftige REaktion ist, dir aber nicht versprechen, das das bei einer anderen nicht so ist oder sagen was da kommt.

Jeder Körper reagiert auf jedes Medikament anders.

Hingehen und beraten lassen solltest du dich aber auf jeden Fall.

Ich an deiner Stelle würde auch schauen ob du nicht eher einen Termin bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mit Ende der Packung aufhören. Außerdem besteht bei dieser Pille eine erhöhte Thrombosegefahr.
Rede mit dem Frauenarzt, es gibt noch Pillen der 1. und 2. Generation, aber Hormone haben immer Auswirkungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smiley21481
03.03.2016, 16:11

Gerade bei der Pille ist die Thrombosegefahr geringer

0

Also ich habe seit einem Jahr die Jubrele genommen, gestern aber abgesetz und auf die Dienovel umgestiegen. Hatte auch diese lästigen Nebenwirkungen, die Beziehung litt auch als darunter, würde an deiner Stelle eine andere Pille nehmen, gibt ja noch so viel Auswahl :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wartet Frau nicht bis zum April, sondern geht sofort zum Arzt. Dir gehts nicht gut. Und weil Ärzte Termine vergeben bleibst du bis dahin in diesem Zustand? Was wäre, wenn der Termin erst August 2017 wäre? Du würdest sehr wahrscheinlich bis dahin abwarten und zusehen, dass du überlebst. Ruf da an und geh da hin. Und zwar bald. Durch Warten in der Wartezone wird deine Gebärmutter nicht schrumpeln.

Oder du wartest einfach ab, bis du Eiterbeulen im Gesicht bekommst und deine Mitmenschen anschreist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smiley21481
03.03.2016, 16:12

Ich ging ja davon aus, dass es nur vorübergehend und nur am Anfang so ist, deswegen wollte ich die restlichen zwei Wochen noch abwarten :/

0

Was möchtest Du wissen?