Ist das Normal oder naja ..?

8 Antworten

Nein, Du übertreibst nicht, finde ich. Der Freund Deiner Mutter geht ganz klar zu weit. Versuch doch noch einmal ganz in Ruhe mit Deiner Mutter darüber zu reden. Damit Du Du Deinen Schlüssel wieder bekommst. Und das sie ihrem Freund klar macht, dass Deine Privatsphäre zu respektieren hat und das er NICHT das Recht hat, ohne zu klopfen einfach so einzutreten...

danke für den rat

so wie vorher schon genannt ist das nicht in ordnung. du solltest dir den schlüssel besorgen, durch offenes reden mit deiner mutter. wenn das nicht klappt solltest du vieleicht mal ein paar tage bei deinem vater wohnen. falls er noch weiter geht als jetz schon, bzw sich die ereignisse häufen, solltest du in jedem fall mit der polizei sprechen, oder mindestens j mit dem jugendamt. das hat für alle fälle dieser art ein offenes ohr ;D

LG Moon

du übertreibst nicht. was der freund deiner mutter sich da erlaubt/rausnimmt, ist vollkommen unmöglich. nicht mal ein vater sollte ohne klopfen in das zimmer einer 14-jährigen tochter kommen, geschweige denn, sie auf den po klapsen. rede ganz offen mit deiner mutter darüber, daß du ein natürliches schamgefühl hast und sie und ihr freund das gefälligst zu akzeptieren haben. ein bißchen privatsphäre steht dir zu.

danke für deine meinung dazu und den rat

hallo liebes leoaagirl!

Dein Bauchgefühl sagt dir, dass etwas nicht in Ordnung ist. Und da hat dein Bauchgefühl auch ganz Recht! Es ist gut, dass du wahrnehmen kannst, dass etwas nicht stimmt.

Der Freund deiner Mutter verhält sich nicht richtig...er sollte anklopfen bevor er ins Zimmer hineingeht und deine Privatssphäre achten. Ich finde es komisch dass er da so wenig drauf achtet und sich sich fast schon an dich heranschleicht. Auch der Klaps auf den Po ist alles andere als in Ordnung.

Ich möchte dir überhaupt keine Angst machen, aber es gibt leider Menschen, die sich sexuell übergriffig verhalten. Das heißt, dass sie sich anderen in einer unguten Art und Weise nähern und Grenzen überschreiten. Er ist 54, der Freund deiner Mutter und du ein 14-jähriges Mädchen, das sich gerade in der Pubertät befindet. Er muss so viel Abstand halten, wie du es möchtest. Pass auf dich auf!

Schütze dich rechtzeitig. Vielleicht kannst du in einem Tagebuch notieren, wenn so etwas nocheinmal vorkommt. Zeig ihm selbstbewusst, wenn er nochmal in dein Zimmer kommt, dass das so nicht geht! Da darfst richtig taff werden und sagen: "Geh sofort raus aus meinem Zimmer und klopfe das nächste mal an und warte bis ich dir die Türe öffne!" Dann weiß er, dass du dich wehren kannst!

das klingt mir alles sehr komisch...

vor allem bei deiner vorherigen frage "hilfe meine mutter zieht meine klamotten an"...

macht ein wenig den anschein als steht er auf dich...

was er da getan hat ist streng genommen eine straftat und das wird er in seinem alter auch wissen.

ich wuerde hier sehr vorsichtig sein und spaetestens bei dem naechsten mal das etwas in diese richtung vorkommt das jugendamt informieren. du kannst dir ja sicher vorstellen, was dir da in zukunft sonst noch so blueht... und auch wenn das jetzt vielleicht heisst, dass du von zuhause weg gehst, wenn deine mutter sich von ihm nicht fuer dein wohl trennen will, wird es dir damit immer noch um laengen besser gehen, als bei dem was dich zuhause hoechstwahrscheinlich erwartet... du unterschaetzt das jetzt vielleicht, aber das wird mit hoechster wahrscheinlichkeit spuren bei dir hinterlassen, die es dir spaeter unglaublich schwer machen werden wirklich gluecklich in deinem leben zu sein...

schreibe mich gerne jederzeit an, wenn du weiteren rat oder mehr hilfe brauchst...

alles gute =)