Frage von anttonia, 77

Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen?

Ich habe seid 1 Monat einen Freund. Die letzten 2 wochen hatten wir fast jeden Tag Sex. Eigentlich sollte ich meine Periode am 14.09 bekommen, am 09.09 nach dem GV hatte ich bräunlichen Ausfluss und am 10.09 habe ich dann meine Periode bekommen. Die aber am 12.09 wieder vorbei war (normalerw. habe ich meine Periode immer 6 Tage lang) und seid dem Tag habe ich wieder so rot-bräunlichen Ausfluss. Ist das normal ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & schwanger, 18

Du bist ein menschliches Wesen und kein Roboter. Ist doch nur logisch das dein Körper nicht nach Kalender punktgenau funktioniert. Sei doch froh darum.

Solange ihr verhütet habt gibt es auch keinen Grund zur Sorge.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Peterwefer, 30

Du kannst darüber natürlich mit Deinem Frauenarzt sprechen. Aber dass die Periode (insbesondere bei jungen Mädchen) schwankt, ist durchaus normal, ebenso die Kürze und die von Dir beschriebenen Begleiterscheinungen.

Antwort
von YouCanAskMe38, 39

Ja, ich denke schon dass das normal ist, aber wenn du noch befürchtungen hast würde ich besser nochmal zum Frauenarzt gehen. Schämen musst du dich nicht, der Frauenarzt darf auch nichts weiter sagen. Schweigepflicht. 

Antwort
von NordischeWolke, 42

Googel mal nach Verhütung und mach dir nen Termin beim Frauenarzt. Immer erst die Gebrauchsanweisung lesen bevor man Dinge in betrieb nimmt die man nicht kennt

Kommentar von anttonia ,

Wir haben verhütet. 

Kommentar von NordischeWolke ,

Warum tagst du dann schwanger?  Das ist normal wenn es sich etwas verschiebt.  Dein körper ist kein Uhrwerk. Mit dem Ausfluss würde ich mal zum Arzt gehen wenn deine Periode in den nächsten Tagen nicht kommt. 

Antwort
von frischling15, 19

Warum die Panik ?

Der 14. 09. ist noch nicht herum !

Kommentar von anttonia ,

Stimmt schon, die 'Panik' ist nur weil ich sie ja schon 2 Tage hattw und jetzt sind sie wieder weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten