ist das normal oder ist es sowas wie ein trauma bei mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du gefühle für ein Mädchen hast dann musst du sie nicht Zeigen wenn du dich dabei unwohl fühlst. Du kannst auch einfach etwas abwarten ob sie auch gefühle für dich entwickelt und musst nicht gleicht mit der Tür ins Haus fallen. Sie kann dir die Liebe genauso gestehen wie du ihr. Also warte noch ein bisschen ab. Leider muss jeder Mensch mal so etwas durchmachen. Glaub mir musste ich auch schon desöfteren.

Merk dir nur tu nichts womit du dich nicht Wohl fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trauma würde ich nicht sagen und finde das auch zu übertrieben. Das hat ja jeder, die Angst und Ungewissheit. Du bist nicht der Einzige..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Bloodsoul1998,

nicht jede Angst - und das ist bei Dir wohl eher - ist gleich ein Trauma. Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, die Du nicht wiederholen möchtest. Aber das ist ein normaler Selbstschutz, den man auch gut ohne Therapie überwinden kann.

Es gibt keine Garantien im Leben, außer dass das Leben unsicher ist und irgendwann endet. Es bleibt einem nur zu leben und zu testen. Sicher ist es traurig, wenn Gefühle nicht erwidert werden, aber Leben besteht auch aus Lernen, also auch gestärkt aus solchen Situationen hervorzugehen.

Es gibt da diesen Spruch: Hinfallen - Aufstehen - Krone richten - Weitergehen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Bloodsoul,

Es ist die Angst. Du wirst im Leben oft enttäuscht werden. Ich werde ja auch enttäuscht. Ich habe wenige Kontakte mit meinen beendeten Beziehungen. Manchmal ist das sogar besser. In deinem Fall würde ich nicht so negativ denken. Das Leben geht weiter. Du wirst die richtige finden und wenn Du sie magst, dann sprich sie unbedingt an!

Du weißt nie ob die gegenüberliegende Person auch Interesse an Dir hat. Vielleicht ist es dein Traummädchen vielleicht auch wieder nur ein Sprung ins kalte Wasser, aber es gibt soviele Menschen auf dieser Welt. Sei positiv. Versuch es.

Mit freundlichen Grüßen,

Anthony. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung