Frage von 2001Jasmin, 145

Ist das normal oder ist das eher ungewöhnlich ?

Hallo ihr da draussen :D

Wie vielleicht ein paar wissen schreibe ich für mein Leben gerne Songtexte uund ich habe auch mal einen hier öffentlich gemacht. Eine kleine Frage stellt sich mir jetzt aber: Ich habe die meisten Inspirationsschübe für meine Texte meistens, wenn ich auf dem Friedhof, auf dem Spielplatz oder auf dem Krichturm oben bin. Dann sprudeln die Ideen nur so aus mir raus... Ist sowas normal oder eher nicht.

Danke für eure Antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DatSchoof, 43
Sonstiges

Hallo liebe 2001Jasmin,

ja ich habe einen Punkt ausgewählt und ich habe mich bewusst für Sonstiges entschieden. Denn letztlich finde ich, dass Du Dir diese Frage gar nicht stellen solltest. Denn es ist doch in erster Linie mal wichtig, wo Dich die Muse küsst. Ob das nun auf einem Friedhof oder beim Pfannkuchen backen in der Küche deiner Oma ist, ist doch erst einmal gar nicht wichtig. In der Hinsicht wäre der Friedhof, wenn Dir dort die besten Ideen kommen, für Dich vollkommen normal. Was nun irgendwelche Konventionen sagen, ist dabei komplett uninteressant, denn als Künstlerin geht es doch oftmals genau darum diese zu durchbrechen. Dinge außerhalb des Mainstreams zu machen. Von daher wäre meine perfekte Bewertung auf Deine Frage auch es ist normal, wenn es ein bisschen seltsam ist.

Daher Sonstiges, da das nicht zur Auswahl stand. :) In dem Sinne wünsche ich Dir noch viele tolle Ideen und viel Erfolg mit Deinen Songs.

Viele Grüße

Kommentar von 2001Jasmin ,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ;D

Kommentar von DatSchoof ,

Sehr gern geschehen. Hoffe sie konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Kommentar von 2001Jasmin ,

ja, das konntest du 

Antwort
von BeGa1, 81

Vielleicht kannst du dich da besser konzentrieren. Es sind Plätze die ruhig sind und somit kannst du dich aufs schreiben fixieren.
Der Platz ist dabei egal, Hauptsache du kannst dich konzentrieren und bist nicht abgelenkt.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ja , das mit der Konzentration scheint der entscheidende Punkt zu sein. Danke für deine Antwort :D

Antwort
von RobertMcGee, 39
Ja, das ist normal

Ungewöhnliche Orte inspirieren mich immer sehr viel mehr, über Ungewöhnliches zu schreiben, das zu der Atmosphäre passt oder zu den Gedanken und Gefühlen, die diese Orte in mir wachrrufen.

Absolut normal, würde ich sagen :)

Kommentar von 2001Jasmin ,

ok vielen Dank für deine Antwort ;D

Antwort
von PrinceOfLook, 4

Ja, warum sollte es nicht normal sein? An diesen Orten ist man halt für sich und kommt aus sich raus( wenn man kreativ ist, kommt das auch raus). Dort hat man halt Ruhe, kann tief in sich gehen und wird nicht gestört o.Ä.
Hat vlt nicht jeder "kreative Mensch", aber es ist bestimmt nicht unnormal

Antwort
von halloschnuggi, 28

Der eine in der kirche der andere im Friedhof und der andere in der Toilette wenn er ... :D ist völlig normal!

Kommentar von 2001Jasmin ,

ok danke :D

Antwort
von DonkeyDerby, 30
Ja, das ist normal

Du, es gibt Leute, die haben ihre besten Ideen auf dem Klosett. Kreativität lässt sich nix befehlen...

Kommentar von 2001Jasmin ,

da hast du recht. Danke für deine Antwort :D

Antwort
von Julianmuhi, 9
Ein bisschen seltsam ist das schon

Naja für mich persönlich nicht, aber es gibt ja nicht nur micht auf dieser Erde.

Aber sobald es cooooole Songs sind OK.

Kommentar von 2001Jasmin ,

ok, danke für deine Meinung :D

Antwort
von ZeroGarmadon, 18
Ja, das ist normal

klar voll ok

Kommentar von 2001Jasmin ,

ok danke !!

Antwort
von 2001Jasmin, 44

Hier noch den Link zu meinem publizierten Taxt hier auf GF : https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-diesem-text-d?foundIn=user-pr...

Antwort
von Niklgo, 12

Doch ist doch normal die einen bekommen da Inspiration die anderen wieder wo anderes oder wenn sie was bestimmtes machen is super wenn du weißt wo du die besten Ideen bekommst

P.s JESUS LIEBT DICH

Kommentar von 2001Jasmin ,

du hast recht ! Danke für deine Antwort :D