Frage von happyfeet2, 85

Ist das normal oder habe ich eine Depression?

Hallo! Ich bin schon seit einigen Monaten (4-5) immer sehr traurig und seit einen Monat ist es besonders schlimm. Ich habe auch Schlafstörungen (kann nie einschlafen) und Appetitlosigkeit. Ich bin den ganzen Tag müde und habe auf gar nichts Lust... Ich weiß das das nicht gut ist aber ich ritze mich immer öfter in letzter Zeit. Ich weine den ganzen Tag und habe das Gefühl das es nie wieder besser wird. Dazu habe ich Selbstmordgedanken und denke darüber nach wie ich mich umbringen kann aber eigentlich will ich es nicht tun. Alle ignorieren mich und keiner nimmt mich ernst wenn ich ihnen meine Probleme erzähle. Ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Kann es sein das ich Depressionen habe oder ist das normal?

Antwort
von LittleLizzle, 41

Du hast Depressionen und solltest dir sofort Hilfe holen!
Vielleicht hast du auch schlimmen Liebeskummer...

Kommentar von happyfeet2 ,

Liebeskummer habe ich wahrscheinlich nicht. danke für deine Antwort!

Antwort
von pilot350, 28

Es ist nicht normal, in Deinem Alter tritt es aber sehr häufig auf. Ich rate Dir morgen zum Hausarzt zu gehen und all das zu schildern was Du gerade geschrieben hast. Dort kann Dir geholfen werden bevor es noch schlimmer wird. Sollte er eine Depression attestieren wirst Du möglicherweise an einen Psychologen überwiesen werden. Bitte arbeite bei derTherapie mit.

Kommentar von happyfeet2 ,

okay danke für deine Antwort!

Antwort
von Soeber, 17

Hallo, ich habe auch Depressionen. Das was Du hast sind leider auch Depressionen. Das ist schon mal gut das Du sie erkennt hast. Du kannst aber zum Glück was dagegen unternehmen. Nehme allen Mut zusammen und sage es deinem Hausarzt was Du hier geschrieben hast. Man wird Dir eine Diagnose machen und mit dieser kannst Du kostenlos eine Therapie beim Therapeuten machen. Ich wünsche Dir alles Gute.

Gruß

Antwort
von ShimizuChan, 28

Natürlich ist das eine Depression, sowas ich nicht normal.

Kommentar von happyfeet2 ,

ok danke für deine Antwort :)

Antwort
von Hairgott, 21

Ja, du hast Depressionen.
    
Geh am besten zu einem Arzt, und rede mit ihm darüber. Er wird dir zuhören.
  
Wenn du das nicht willst, musst du eine Person finden die dir zuhört...

Kommentar von happyfeet2 ,

okay danke für deine Antwort :)

Kommentar von Hairgott ,

Weißt du auch wieso du die Depressionen hast? Das hast du in der Frage nicht erwähnt...

Kommentar von happyfeet2 ,

ich weiß nicht wieso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten