Ist das normal oder eine Krankheittt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Lara! Dehnungsstreifen verblassen mit der Zeit. Cellulite ist ein typisches Frauenproblem. Trifft auch Weltstars. Spielt auch die Genetik mit. Ganz beseitigen geht nicht, Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport.

Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt  : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." Zitat Ende. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewebeschwäche. Es gibt viele Menschen die das am Rücken haben. Der Wachstumsschub war zu stark für das Bindegewebe... Lässt sich nicht ändern, ist aber auch nicht sonderlich störend. Wenn das dein einziges Problem ist, dass erfreu dich deines Lebens :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimmst du die Pille ? Die kann verantwortlich für die Adern sein .. Ja wen man velulite weg bekommen will muss man abnehmen ... Das ist einfach fett das sich schlecht verteilt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Also nach meinen Erfahrungen bekommt man Dehnungsstreifen nicht mehr weg. Man kann sie allerdings mit Hilfe von Bi-Oil aufhellen. Das funktioniert relativ gut. Ich denke dass du einfach ein sehr schwaches Bindegewebe hast und dich damit abfinden musst. Sonst einfach gegen die Cellulite ein bisschen mehr Sport machen und dann solltest du das auch in den Griff bekommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung