Frage von GuterFrageer, 34

Ist das normal oder eine Erkrankung?

Hallo. Manchmal bewegen/zucken sich einzelne Körperteile wie mein Arm oder Bein aber seltener auch der ganze Körper. Mir ist aufgefallen das, das häufig passiert wenn ich im Bett bin oder sonst wenn ich ganz ruhig bin. Hoffe Jemand weiss ein bisschen Bescheid und kann mir weiterhelfen^^

Antwort
von tarreh7799, 17

Wenn sich deine Muskeln entspannen, zucken sie (: das ist häufig kur vor dem Einschlafen so, weil da dein Körper zur ruhe kommt.

Das ist völlig normal. Mach dir keine Sorgen

lg

Antwort
von heidemarie510, 13

Ich hab das auch selten mal, wenn ich im Bett liege und merke, dass ich Einschlafe. Das heißt, der Körper befindet sich in der Übergangsphase zum Schlaf und verliert die Kontrolle über die Reflexe. Das ist normal. Ist das Dein Problem?

Kommentar von GuterFrageer ,

Nicht wirklich ein Problem aber naja wenn das passiert fühl ich mich irgendwie so komisch und passiert alle 2 wochen oder so

Kommentar von heidemarie510 ,

Ich meinte damit, ob das das Problem beschreibt. Aber Du musst Dir überhaupt keine Gedanken machen. Das ist wirklich harmlos! Ich schrecke immer richtig zusammen und bin dann wieder putzmunter!

Antwort
von Furzer, 19

Das sind die Muskeln, die zucken halt schon mal. Wenn man mal viel Stress hatte, zuckt auch mal das Auge. Ist nicht so schlimm.

Antwort
von Lillifee1711, 15

Also ich würde mal zum Arzt gehen der kann dir weiter helfen. Also normal ist das nicht. Kiffst du? Dann liegt das am kiffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten