Frage von chaoscookie2, 39

ist das normal oder eher nicht was kann ich tun?

Hallo liebe Community,

Also ich habe schon seit längerer Zeit Bauchschmerzen und mir ist dauernd schlecht ich war auch beim Arzt und der hat nichts gefunden.

Was kann ich tun und ist das normal?

Antwort
von LiselotteHerz, 13

Gegenfrage: Was hat der Arzt denn genau untersucht? Ultraschall der inneren Organe? Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Atemtest auf Heliobacter pylori? Wurde der Stuhlgang untersucht? Großes Blutbild?

Wenn man zu einem Hausarzt geht und sagt, man hat ständig Bauchschmerzen, wird das oft nicht gründlich genug hinterfragt, wie man sich ernährt, wann die Schmerzen auftreten, ob sie kontinuierlich sind, ob der Betreffende auch Blähungen und Durchfall hat usw. usw. 

Schreib mal ein bißchen mehr, das Wort "Bauchschmerzen" ist ein dehnbarer Begriff. Wo genau ist der Schmerz, ist er immer vorhanden, egal, was Du isst? Auch nüchtern? Hast Du im Moment Stress oder Sorgen?? Letzteres kann auch für ständige Bauchschmerzen und Übelkeit sorgen. lg Lilo

Antwort
von Indivia, 8

Warst du schon bei Gastroentrologen(Facharztfür Magen Darm), wnen nicht würde ich das erst einmal machen.

Ist eine  Schwangerschaftausgeschlossen und Harnwegsinfekt? ( meine Tochter hatte über 2 jahre Bauchweh bis sie im KH dann den harnwegsinfekt gefunden haben,seitdem haben wir Ruhe), wenn alles körperliches ausgeschlossen ist dann  ist es wahrscheinlich psychosomatisch.

Antwort
von Alex18999, 14

Lieber chaoscookie :)

Leider sind wir hier weder Ärzte, noch können wir in deinen Bauch schauen.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine Allergie bzw eine Intoleranz.

Merke dir einfach bei welchen Lebensmitteln du Bauchweh bekommst und evtl kannst du ja deinen Hausarzt fragen ob du einen Test machen kannst.

Hoffe das wird wieder
LG Alex

Antwort
von planlss, 12

okay. ich hab genau das gleiche problem. bei mir ist es so, dass ich denke ich hab Bauchschmerzen aber es ist nicht so. Dein Kopf redet dir das ein. Geh zu nem Psychologen. Der kann dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten