Ist das normal oder bin ich Frühreif?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja das sind  eindeutige Anzeichen für eine Puberta Praecox.Wichtig ist,das Du einfach weisst,das gleichaltrige eher noch ganz kindlich sind .Wenn Du also das Verhalten und das Aussehen eines 13,14,15 jährigen hast,und Dich mit gleichaltrigen anfreundest,so könntest Du auf Ablehnung stoßen.Gleichzeitig kannst Du leicht überfordert sein,weil Deine körperliche Entwicklung weit voraus ist,und Du vieles hinterfragen musst.Sowohl die verzögerte Pubertät wie auch die frühzeitige werfen spezifische Probleme auf.Da Du Dich hier angemeldet hast und sehr interessiert bist ist positiv.Nun brauchst Du aber vor allem Geduld und Anleitung,sowie Ablenkung und Neue Erfahrungen.Eine körperliche Entwicklung kann nicht in das Schema Normal / Abnormal eingefügt werden.Abweichungen in der Ausprägung und dem Beginn sind ,wenn es sich um mehrere Jahre handelt seltener.Insgesamt beginnt die Pubertät in entwickelten Ländern,wegen der immer besseren Medizin und dem besseren Lebensstandard immer pro Generation ein Jahr früher.Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, so eine ähnliche Frage hat sogar schonmal jemand erstellt.

Ich würde auf jeden fall sagen, dass du frühreif bist, da deine Merkmale normalerweise später eintreten. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, da viele in deinem Alter schon so weit sind, wie du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheinst frühreif zu sein, ist aber nichts schlimmes also keine Sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jerkfun
13.08.2016, 19:19

Na ja,es ist schon wichtig zu wissen,was man beachten kann und vermeiden muß.

0

Ja. Ich bin auch frühreif. Bin zwar ein Mädchen aber egal.

- ich habe meine Tage
- Schamhaare
- Achselhaare
- Pickel
- breiteres Becken
- u.s.w.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist das auch so,außer dass ich sperma habe(also dass ich frühreif bin ist aber normal kann ja niemand was dafür)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulu55443322
12.08.2016, 23:16

*Dass ich kein

0

naja. vieleicht ein bischen. ich bin inzwischen 15. wenn ich so zurück denke mit 11. haha XD. 

-stimmbruch: hat leicht angefangen

-sperma: nein

-schamhaare: ja

pickel: hatte ich nie also egal

-bock auf sex/selbstbefriedigung: ja

also es kommt auch darauf an was du als häufig bezeichnest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?