Frage von sina040901, 68

Ist das normal oder bin ich einfach zu eifersüchtig?

Hey liebe Community War gerade so ein bisschen auf Facebook und Instagram unterwegs. Hab dann paar Bilder von der Ex Freundin meines Freundes gesehen und dann les ich in den Kommentaren dass er ihr Komplimente und sowas drunter schreibt. Er schreibt auch noch generell mit ihr per Whatsapp. Ist das normal, dass er das bei seiner Ex Freundin macht und bei mir nicht? Mir macht er eigtl. so gut wie nie Komplimente. Wir sind auch noch gar nicht lang zusammen erst seit 4 Wochen aber trotzdem wundert mich das halt schon. Was soll ich jetzt machen??

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Du mußt mit ihm reden. Was ist das für ein Bauer. Da wäre ich auch stinkig. Befreundet ist ja recht und gut aber er schießt ein wenig übers Ziel hinaus. So läuft das nicht wenn man ne neue Freundin hat. Sag ihm das.

Antwort
von BernerKruemel, 38

sprich ihn drauf an ich bin immer noch gut mit meiner exfreundin befreundet und gehe auch mit ihr und ohne meine freundin weg se hat sogar schon mal bei mir geschlafen ohne daas sie dabei war

das funktioniert weil wir uns schon ewig kennen und sie genau weiß das ich nur sie alleine liebe wenn er dir sagen kann das er nur mit dir alleine zusammen sein will ohne zu lügen lass ihn machen : )

Antwort
von Mucker, 11

Dass dich das wundert – wundert mich nicht. Darüber würde sich jede/r so seine Gedanken machen.

Mitunter treffen wir die falsche Partnerwahl. Je eher wir das aber erkennen, desto besser.

Ob es bei dir so ist, weiss ich nicht – aber: Behalte das weiter im Blick – und lass dir nichts vormachen.

Mir scheint dein neuer Freund eher ziemlich unsensibel zu sein. Und dass er der Ex Komplimente macht – dir aber nicht – spricht auch nicht gerade für ihn. Mir würden diese Hinweise wahrscheinlich schon genügen, um die Fliege zu machen.

Alles Gute !

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 19

Dieses Verhalten von deinem sozusagen frischem Freund ist keineswegs so toll und Du wärst auch ganz gut beraten, dich mal mit deinem schon reichlich unsensiblen Freund mal ernsthaft darüber zu unterhalten und mit übertriebener Eifersucht deinerseits hat das absolut nichts zu tun. Etwas anderes hingegen ist es mit der Ex Freundin durchaus gut befreundet zu sein, das sollte dann aber auch ohne unnötiges und vor allem auf dem Präsentierteller stattfindendes Süssholz raspeln ablaufen.

Antwort
von violetta122, 37

Ich würde ihn darauf ansprechen und ihm sagen das es dich verletzt wenn er das macht

Antwort
von DanBam, 23

Damit konfrontieren, das geht gar nicht.

Antwort
von harajuku2lovers, 4

Das einzige was hilft ist mit ihm reden und sagen, dass du eifersüchtig bist. Am besten fragen warum er zu seiner ex Komplimente macht aber nicht dir.. Vielleicht interessiert es sich sogar noch was für seine ex.. Frag alles was du wissen möchtest .. Ich an deiner Stelle würde auch fragen, ob er sie noch liebt und er überhaupt dich liebt ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community