Frage von Apfelbaeumchen5, 29

Ist das normal noch alles pille?

Hallo,

Ich nehme die Pille seit jahren schon ( bin 18 ), ich mache sonst 3-4 mal im jahr eine Pause, dadurch ist die abbruchblutung sehr sehr stark sodass ich noch extra Medikamente brauche damit die nicht so stark ist.

Nun habe ich aber die letzte Pause vor 3 Wochen gemacht, hab also ein Blister genommen und bin jetzt wieder in der pause.

Diesmal ist es nur ganz leicht.

hat dies was damit zu tun dass die Zeit kürzer war zwischen den 2 Pausen?

Oder wieso hab ich nur eine schmierblutung?

PS: Bin auch seit Wochen sehr müde, denke aber dass es einfach davon kommt, da ich nichts zu tun habe, kann das sein? Keine Ausbildung, keine Schule mehr, kann Müdigkeit davon kommen? ( bin ja gespannt wies im Januar wird da hab ich Praktikum für 3 Monate, mal schauen ob die Müdigkeit dann besser wird ).

Hoffe mir kann einer sagen ob dies normal ist. Und was sich noch geändert hat sind meine Thrombozytenwerte, kann das auch daran liegen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 13

Du solltest dich eigentlich nicht wundern, wenn Blutungen unterschiedlich ausfallen, du bist immerhin keine Maschine. Es kann am LZZ liegen, dass Sinne vorigen Blutungen so stark waren, muss aber nicht. Die Müdigkeit kann davon kommen, dass es im Augenblick nur acht Stunden Sonnenlicht gibt.

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Es war jetzt jahrelang immer gleich stark.

kann es auch sein dass ich müde bin weil ich einfach nicht rausgehe außer wenn ich weg muss und habe nichts zu tun.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Daran kann die Müdigkeit auch liegen. Blutungen können sich auch nach Jahren verändern. Es lässt sich auch vermuten, dass sich einfach weniger Schleimhaut als sonst aufgebaut hat und es damit weniger zum Abbluten gab.

Antwort
von Kathy1601, 9

Also jeder zyrklus und jede Abbruchblutung ist anders

Aber durchnehmwn kannst du natürlich wenn du das möchtest ist dass deine Entscheidung wenn du das mit deinem gyn abgeklärt hast aber wenn du durchnimmst warum ? Ich würde immer lieber 21/7 machen dann kriegst du deine Abbruchblutung die wsrscheknlichkeit von zwischenblutungen sinkt keine starken Stimmungsschwankungen usw

Ich weis es nervt zu Blüten aber es gehört doch zu uns Mädels ich bin zwar erst 16 hab auch schon lang meine Tage und  ich vertrag leider keine Pille verhüte mit der gynfix bin aber noch Jungfrau

Hoffe konnte dir helfen und würde mich über ein Stern freuen

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Ich nehme die durch weil ich normal eine sehr starke Periode habe ohne Pille da ich leider zu wenig Thrombozyten haben und das wurde mit der Pille alles mit Gyn und Hämatologen abgeklärt vorher. Ich hatte da auch immer sehr starken Eisenmangel plus sehr starken Schwindel bis hin zum umkippen, weshalb ich mir einmal was gebrochen hatte. Deswegen sollte ich die durchnehmen, der Schwindel ist immer noch nicht weg während der Periode aber deutlich besser geworden dadurch während der Periode.

Was ist gynfix?

Kommentar von Kathy1601 ,

Ist eine kupferkette die in der Gebärmutter hängt

Kommentar von schokocrossie91 ,

Gerade der Lamgzeitzyklus vermindert Stimmungsschwamkungen durch das konstante Hormonlevel.

Kommentar von Kathy1601 ,

Ich hab andere Erfahrungen gemacht und lzz erhöht die Gefahr von zwischenblutungen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du bist ja auch mitten in der Pubertät.

Kommentar von Kathy1601 ,

Weis ichnicht hab gedacht dass ich weiter bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community