Frage von markus1987, 49

Ist das normal nach einer Zahnwurzel säuberung?

Hallo, ich war gestern beim Nptdienst weil ich eine Schwellung über dem Zahn hatte. So wie es aussieht kann man den Zahn erhalten ich hab auch noch Gefühl in dem Zahn.

Nur das Zahnfleisch schwillt wieder an, okay die Entzündung hat den Zahn laut Arzt verlassen ist ja klar, dass das nicht nach 2 Tagen weg ist. Was passiert da jetzt weiter. Wird die säuberung jetzt mehrfach wiederholt? Es hieß so in 7 tagen muss das ganze wieder gemacht werden

Antwort
von Albotim, 38

Das ist ganz normal, das ganze machst du 2-3 mal. Bei mir war es auch angeschwollen nachdem ich eine Zahnwurzelbehandlung hatte. Es kann auch ein bisschen schmerzen. Also alles normal, keine sorgen

Kommentar von markus1987 ,

Ist der Zahn quasi tot oder lebendig wenn die sagen erhaltet?

Kommentar von Albotim ,

Der Zahn "wird" nach und nach noch sterben, aber du hast halt den Zahn noch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten