ist das normal mit meiner Stimme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich habe auch eine ziemlich dunkle Stimme, finde ich. Desshalb kann auch nicht singen :D Bei mir kommt es aber auch drauf an, mit wem ich rede: Wenn ich mit Freunden rede, ist meine Stimme dunkel und wenn ich mit der Person rede, die ich liebe, ist sie sehr hell. Ich denke, jeder hat eine andere Stimme: Manche haben eine dunkle und manche eine helle Stimme. Das ist normal

Lg Melilavigne26

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen. Stimmen sind halt immer verschieden, es gibt auch Mädchen, die haben übertrieben hohe Stimmen. Ich dachte auch immer, man könnte meine Stimme nicht von einer männlichen unterscheiden und habe sie gehasst und mich schon ein bisschen geschämt.

Dann hab ich im Internet mit einigen Leuten geredet. Es haben mich alle sofort als Mädchen erkannt und mir wurde oft gesagt, ich hätte eine schöne und angenehme Stimme, der man gerne zuhört.

Es ist tatsächlich so, dass man eine tiefe, weibliche Stimme von einer hohen, männlichen unterscheiden kann. Zumindest, wenn beide ein bisschen reifer sind (16+). Darunter sind so ziemlich alle Stimmen gleich :D bis auf dass sie halt höher und tiefer sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du ?

Was viele nicht wissen auch Mädchen kommen in einen Stimmbruch! Zwar nicht so heftig wie wir Kerle aber trotzdem...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Friederike101
12.02.2016, 16:45

ich bin 14 und hab schon lange so ne Tiefe stimme D: 

0