Hallo
Ich habe das Hörgerät WIDEX REAL RE - m.
Wer kann mir sagen ob das Normal ist, wenn man beim Kauen von Speisen nur das in den Ohren hört und Sprache von anderen, oder Nebengeräusche vollkommen unverständlich sind.
Danke Gruß Ursulu

Ich denke mal JA, denn das gleiche passiert ja auch, wenn Du Dir Finger in die Ohren steckst...

Kann dir das beim Hörgerät nicht sagen und kann auch nicht einschätzen, wie schlimm es bei dir ist, aber wenn ich beim fernsehen esse, muss ich auch lauter machen. man hört sich selber einfach besser, als andere. liegt an der schallleitfähigkeit deines körpers und an der entfernung der geräuschquellen... geh zu deinem ohrenarzt/akustiker und erkläre wie schlimm es ist. die können das besser einschätzen :-) viel glück
Kaugeräusche verstärkt wahrzunehmen ist normal, aber Du solltest trotzdem noch Deine Umwelt hören. Lass das Hörgerät am besten regelmäßig bei einem Akustiker prüfen und kontinuierlich an Deine Hörleistung anpassen.
Ich danke allen die mir Tipps und Ratschläge zum Thema Hörgerät und Essen gegeben haben.
Ich habe mir ein Hörgerät anschaffen müssen, was ich abstellen kann, wenn Geräusche zu laut sind, also auch beim Kauen. Somit ist das Problem einigermaßen gelöst und möchte das Thema als erledigt beenden.
Danke Euch allen,
liebe Grüße
Ursulu