Frage von Joseffan, 135

Ist das normal mit den ganzen Haaren?

Hallo,
Ich bin 13, weiblich und habe am Bauch total viele kurze braune Haare! Am gesamten Bauch! Auf der Brust auch etwas. Ist das normal?
Danke im Vorraus;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von natsmats, 24

Also ich habe da auch Haare. Als ich so alt war wie du hab ich mich richtig dafür geschämt aber jetzt weiß ich dass ich nicht die einzige bin. Richtig viele von meinen Freundinnen haben da auch Haare.

Auf der Brust ist das normal(Steht im Internet, da machen sich viele Frauen sorgen darum aber auf der Brust sind Haare normal)
Vor allem wenn man jetzt dunkle Haare hat, südländisch ist etc kommt das oft vor dass man an "ungewöhnlichen" Stellen Haare hat. Ich war bis jetzt noch nicht beim Arzt und hab mir das anschauen lassen, werd ich aber mal machen und wenn ich Geld dafür habe sie mir an den unangenehmsten Stellen weglasern lassen. Aber jetzt bleiche ich meine Haare am Bauch einfach, so stören sie mich garnicht. Rasieren würd ich sie auf keinen Fall (spreche aus Erfahrung) sonst wachsen sie dick und irgendwie voll komisch wieder nach also lass das mal lieber.
Und bitte,bitte,bitte hör nicht auf die Leute die sagen"omg nein das ist garnicht normal geh zum Arzt" ! Hallo? Menschen haben Haare, auch Frauen. Zwar nicht so viele wie Männer aber trotzdem. Nicht jede Frau kann das Glück haben Haarlos geboren zu werden. Du bist echt nicht die einzige.

Antwort
von lohne, 22

Der Mensch hat am ganzen Körper Haare. Je dunkler die sind umso deutlicher sind sie zu sehen. Das ist normal und evolutionsbedingt. Es kann aber auch (zusätzlich) so sein, dass du zu viel männliche Hormone besitzt. Lass gelegentlich von deinem Arzt überprüfen.

Antwort
von vikiller01, 34

Es kommt drauf an wie sehr die gefärbt sind. Wenn sie durchsichtig sind dann ist es normal

Kommentar von Joseffan ,

Nein die sind braun, wie meine Haarfarbe auch

Kommentar von vikiller01 ,

Ich kann dir nicht soviel sagen denn ich bin ein junge. Hmm frag dann deine Mutter nach. Die findet auf jeden Fall eine Antwort :)

Antwort
von Alsterstern, 45

Das ist nicht normal. Und sicher muss der Arzt da mal den Hormonhaushalt im Blut überprüfen. Manchmal kann man so 'gegensteuern'. Sonst muss man sich eben gemeinsam überlegen was man da machen kann.

Kommentar von Joseffan ,

Ist das ernst gemeint?

Kommentar von Alsterstern ,

Sicher. Manchmal kann man mit Tabletten da etwas machen, dazu muss aber eine Blutuntersuchung erfolgen. Dann könnte man auch versuchen die Haare mit einer Laserbehandlung zu entfernen. Man muss ja auch immer sehen WAS Erfolg hat.

Antwort
von Tobi1811, 39

Ich denke nicht das das normal ist.

Kommentar von Joseffan ,

Was soll ich jetzt tun?

Kommentar von Tobi1811 ,

Frag am besten ein Arzt was du machen sollst oder was das ist.

Kommentar von Joseffan ,

Okay danke

Antwort
von Mini0402, 29

Geh doch mal zum Arzt, es könnte sein das du zu viele männliche Hormone hast und dadurch Haare am Bauch hast.

Kommentar von Joseffan ,

Oh Gott! Zu viele männliche Hormone? Das ist ja schrecklich! Wie peinlich...

Kommentar von Mini0402 ,

Ich bin kein Arzt ,aber es könnte sein

Antwort
von lol171, 34

dass kommt darauf an wie viele .

Kommentar von Joseffan ,

Naja so wie man sie auch an den Beinen und Armen hat. Vielleicht ein bissel weniger

Kommentar von lol171 ,

dann ist das normal, du kommst einfach in die Pubertät

Kommentar von annamaric ,

Was?! Das ist nicht normal sie muss zum Arzt .. Vielleicht stimmt da was nicht mit den Hormonen ... Bitte sagt nix wenn ihr keine Ahnung habt .. Wir wollen hier wirklich helfen

Kommentar von lol171 ,

Das wohl eher nicht, jedenfalls nicht wenn deine Arme voller Haare sind :D

Antwort
von annamaric, 17

Das hat eine bekannte auch aber sie ist minderjährig und die Mutter erlaubt ihr nicht es weg zu tun ... Keine Ahnung was man dagegen machen soll aber eklig ist das schon

Kommentar von Joseffan ,

Ic trau mich nicht die abzurasieren

Kommentar von annamaric ,

Solltest du auch bicht, jedenfalls nicht vor einem Besuch beim Arzt :) viel glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten