Frage von pasiskiller, 149

Ist das normal mit 16 noch keine freundin gehabt zu haben?

Antwort
von Taaly, 98

Das kommt darauf an, wie Du das definierst.

Im Durchschnitt beginnen die meisten etwas früher. Wenn man das als Normal annimmt, liegt man mit sechzehn bereits darüber.

Wenn Du damit jedoch meinst, ob Du Dir Sorgen deswegen machen solltest: Nein! Definitiv nicht!

Die meisten Beziehungen, die unter sechzehn beginnen scheitern kläglich und führen zu Liebeskummer und manchmal sogar zu emotionalen Schäden. Es ist nicht unbedingt von Vorteil, bereits einige Male abgeschossen, betrogen und verarscht worden zu sein, wenn man dieses Alter erreicht hat...

Antwort
von haftabi, 74

also ich kenne genug leute die mit 16/17/18 noch keine freundin hatten. Lass dir nicht einreden dass du eine freundin brauchst

Besser als die ganzen 14 Jährigen Kahbas die sich alle 2 Tage in eine neue Beziehung stürzen.

Die meisten Beziehungen in dem Alter halten eh selten lange. 

Ich hab zwar mit 14 eine Freundin gehabt, was dann 3 Jahre gehalten hat, aber ich glaube in dem Alter ist das schon selten so.

Antwort
von JZG22061954, 54

Zumindest ist es in diesem Alter von 16 Jahren zwar jetzt nicht unbedingt die Regel noch keine Freundin gehabt zu haben, aber ein ausgesprochener Beinbruch ist das natürlich auch noch längst nicht und mit absoluter Sicherheit bist Du damit weltweit auch nicht alleine. Also ruhig Blut und früher oder später wirst auch Du noch Vater werden und das verlangt ja sofern ich mich noch erinnere, zumindest eine Freundin.

Antwort
von Bgjvc, 60

Ja auf jeden Fall. Mach dir da keine Sorgen.

Antwort
von Mysterion1, 64

Ja, ist es! Die heutige RTL Gesellschaft will nur das Denken und das Sexualleben der Jugendlichen negativ beeinflussen, bzw. manipulieren!

Antwort
von cub3bola, 75

Ja geht so ...

Erste Freundin hatte ich mit 12. Aber wir waren halt nur Freunde ...

Erster Kuss mit 15 ... also Zunge undso

Erster Sex erst mit 18 ... muss aber sagen das Warten hat sich gelohnt^^

Kommentar von Mysterion1 ,

Erst mit 18...ich warte immer noch...

Antwort
von Mandarinenherz, 72

Ja! Es ist normal und auch nichts, wofür du dich schämen brauchst. 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten